Rechner fährt einfach runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mikesaliwen, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikesaliwen

    Mikesaliwen ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    einer Meiner Rechner fährt nach einer unregelmäsigen Zeit (zwischen 1 Minute und 1 Stunde nach dem Hochfahren) einfach herunter und ich habe keine Chance etwas dagegen zu unternehmen. Ein Virus kann es nicht sein das hab ich schon getestet. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das der Prozessor zu warm wird an sonsten habe ich keine Idee. Kann es sein das das Problem vom Betriebssystem her kommt. Also wenn einer ne Idee hat währe ich echt happy.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Fährt er runter (also sauber und korrekt wie er das zu tun hat wenn du es willst) oder gehen vereinfacht gesagt die Lichter aus?
    Gibt es Meldungen oder geht das unerwartet und urplötzlich?


    Sicher? Gaaaanz sicher??
    Auch wenn mich die Stunde wundert - sofern dien WIN nicht bis obenhin gepatcht ist wären Angriffe von außen die das bewirken denkbar.

    Läuft irgendwelche komische Software im Hintergrund - Fernsteuerung oder so was?


    Wenns das wäre wird wohl kaum runtergefahren, da gibts einen herrlichen Absturz.
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    muss nicht sein:

    viele Boards habe schutzmechanismen (wie AsRock "U-COP") sodass, auch wenn übertaktet wurde der rechner ordentlich runter fährt!
     
  4. Enterprize1

    Enterprize1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Fährt der PC einfach herrunter oder Zeigt er z.B. eine Meldung an wie "Der PC wird jetzt herrunter gefahren ...."?
     
  5. Mikesaliwen

    Mikesaliwen ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Also mit dem Virus bin ich mir schon sicher zweiverschiedene Antiviren Programme getestet beide absolut auf dem neusten Stand.
    Der Rechner fährt absolut sauber herunter aber er gibt vorher keine Meldung aus.
     
  6. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    ist in "geplante Vorgänge" irgentetwas eingetragen?
     
  7. Mikesaliwen

    Mikesaliwen ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    nein dort ist nichts eingetragen aber ich habe glaube ich einen Anhaltspunkt gefunden hauptsächlich wenn ich ins Internet gehen will raucht das dingen ab kann das an meinem Modem liegen das das vielleicht hinüber ist?
     
  8. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    ich kann mir nicht vorstellen, das dein modem soviel einfluss auf den rechner hat! :(
    aber es kann evtl. eine treiber inkompatibilität sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen