Rechner fährt immer neu hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Eckbert, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    habe im Rechner 2 Platten. Die eine habe ich neu installiert und läuft auch gut aber mein Problem ist wenn ich den Rechner ausschalten will startet er wieder neu. Auch ist mein *Standby* Symbol ist deaktiviert. Habe im Forum schon gesucht finde aber kein Beitrag. Wer weiß Rat?
    :danke:
     
  2. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi Döskopp,
    unter "EnergieRichtlinien" habe ich keinen Unterschied gefunden zu der anderen Platte außer das ich kein Standby habe.+
    Kann es sein das sich beim installieren der Treiber sich ein autom. Shutdown geschrieben hat.:confused:
     
  3. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi Döskopp,
    sorry ich habe Dir nur die hälfte geschrieben , meine 2 Platten schalte ich über einen seperaten Schalter. Ich habe eine für meine Daten die ich auch für die Firma nutze ohne Internet (Es soll ja unter Windows manchmal Viren geben *scherz*) und meine andere ist fürs Internet bzw habe auch Suse Linux 9.0 drauf. Auf beiden habe ich XP Pro drauf. Deshalb kann es nicht am Bios liegen.
    Aber ich schau heute abend mal nach "EnergieRichtlinien".
    :danke:
     
  4. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    @1...
    Hmm, ich habe nicht richtig gelesen...

    Rückfrage: Was hat die 2-te Platte mit dem Beschreiben des MBR bei Install eines Betriebssystems zutun? - Die 2-te Platte besteht (ohne VerschiebeBahnhof ^= zusätzl. Primaries) aus einer erweiterten Part. mit logischen darin *angeraten*. - Beschrieben wird die 1-te Primary + A.

    Hmm, Du hast es nicht für wertvoll empfunden, Dein BIOS zu inspizieren (mein Supp. endet hier -> *)

    Hmm, wo liegt der MBR?
    Hmm, was ist 'aktiviert'?


    @2...
    > Aber erkläre mir genauer mit "2. System:
    > EnergieRichtlinien".

    Eigenschaften Arbeitsplatz
    -> Bildschirmschoner
    -> [EnergieVerwaltg.]
    -> [Erweitert]
    -> Netzschalter = Ausschalten

    2 ct. - Setzt BIOS-ACPI voraus.


    (*)Man wird Dich beraten...
     
  5. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hi Döskopp,
    wenn Du richt gelesen hättest kann es gar nicht am Bios liegen. Meine 2.Platte geht auch ohne Probleme.
    Aber erkläre mir genauer mit "2. System: EnergieRichtlinien".
    :danke:
     
  6. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    1. BIOS: ACPI-Soft-OFF aktivieren
    2. System: EnergieRichtlinien
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen