Rechner fährt nicht hoch - Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Hannilein, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannilein

    Hannilein ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe meinen Rechner runtergefahren. Beim Wiederhochfahren kommt er unter Win2000 nur bis zum Laden der Benutzerspezifischen Einstellungen, dann bootet er neu.
    Habe ich mir einen Virus eingefangen ???

    Stefan
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hannilein

    Kann schon sein. Kann aber auch ein Hardwareproblem sein...

    Ist dein Rechner in der Lage von CD oder DVD zu booten? Wenn ja, dann schau mal, ob du 'ne PC-Welt-CD hast, wo das Anti-Vieren-Programm F-Prot drauf ist. Die CD legst du dann einfach ins CD/DVD-Laufwerk und startest deinen Rechner nochmals neu. Das AV-Programm wird dann automatisch gestartet.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen