1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Daniel79, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel79

    Daniel79 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich auf meinem Rechner 2 Partitionen, wo auf einem WIN2000 und auf der anderen WIN98 drauf war. Denn da ich meinen Rechner mal säubern wollte, habe ich die Partition mit WIN98 formatiert. Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch bis zum Windows, sondern es kommt vorher eine Fehlermeldung:NTCDR fehlt.
    Will ich mit der WIN 2000 CD starten um WIN 2000 neu zu installieren, kommt im Setup dann die Fehlermeldung: Das Bios ist nicht voll ACPI - kompatiebel.Danach bricht er die Installation ab.

    Kann mir da jemand weiter helfen????
     
  2. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    gehe in bios und stelle unter "advanced" options doch einfach den acpi modus ab, danach sollte die installation problemlos funktionieren. eine herstellung der ntcdr dürfte wohl fast aussichtslos sein.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen