Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von audius, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo
    habe ein großes Prob.
    und zwar wenn ich denn Rechner einschalte ,bleibt der Monitor schwarz bootet nich etc.
    der rechner ist ein 2800 xp amd+ mit 1024ddr ram mit dual channel sound an board .nach anschluß des Headset hat sich 2 tage später die Soundkarte on Board verabschiedet . neue echte soundkarte 5.1 installiert angeschlossen alles lief . ein tag später jetztiges problem. geprüft mit Highjakthis aber damit alles im grünen bereich
    weiß echt nicht mehr weiter
    Ps SP2 rechner verbunden über Dsl Router
    für tipps bin ich dankbar
     
  2. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    weil einen tag vorher ich das noch prüfen konnte
     
  3. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    warum am netzteil es hat 350 watt und ist 5 mo.alt
    monitor habe ich schon getauscht ohne erfolg
    graka 9600pro 1monat alt
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Is doch egal wie alt die Komponenten sind, kaputt können se trotzdem sein. Ich tipp ja eher auf defektes Mainboard, da der onboard-Sound sich kurz vorher verabschiedet hat.
     
  5. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    vielleicht hast du recht denn das board ist auch erst 2 mo alt
    aber vieleicht hat die festpl einen wegg kann es auch ein bios virus sein ????
    Von der festplatte leuchtet auch immer(permanent) der LED
    Voher war das nie so also nur kurz aber nicht die ganze zeit
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Probiers doch mal mit der Minimalausstattung. Alles ab bis auf Graka, CPU und ein RAM-Baustein. Oder nimm RAM und Graka auch raus und teste ob das Mainboard dann piept.
     
  7. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Jo
    werde ich tun
    wenn das motherboard(asrock k7v88)
    aber in orndnug ist,soll ich dann mal die festplatte mal tauschen und schauen ob der pc hochfährt??
    Gibt es vielleicht auch ein befehl den man während des hochfahrens eingeben kann??
    einmal habe ich ihn hochgefahren und dann stand da system failed .....configuriere das bios auf F2.... oder sowas
    Und einmal ist der pc auch mal ganz hochgefahren
    und dann stand da ihr system wird nach einen schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt 3 min später stürzt der pc wieder ab:Ist ein virus auszuschleißen???
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Es liegt hier offenbar ein Hardware-Problem vor, da ist ein Virus als Ursache auszuschließen.

    Bevor du dir Gedanken über die Festplatte machst, teste erst mal ob CPU, RAM und Graka noch ganz sind.
     
  9. audius

    audius Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    ok
    werde ich dann jetzt gleich tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen