1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stefan iks, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Hi,
    ich hab ein Problem mit einem neuen Rechner (vor 2 Wochen eingerichtet, Athlon xp2000+, 256mb RAM, XP Home). Am Anfang lief der Rechner völlig i.O. , Win und Treiber waren schon vorinstalliert. Dann habe ich die AOL-Software runtergeschmissen und Office XP, Lotus WordPro und AVM Fritz! installiert. Jetzt bleibt der PC beim Starten immer hängen (beim Win-Logo), manchmal geht gar nichts mehr, manchmal fährt er nach ~5min doch noch fertig hoch. Wenn er dann einmal läuft gibts keine Probleme mehr, auch beim Neustart nicht.
    Das Problem tritt nur auf, wenn der Rechner "kalt" ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich würde auf ein defektes MoBo tippen, bin mir aber nicht sicher? Habt ihr irgend was anderes im Verdacht, vielleicht von Seiten der Software?

    mfg Stefan

    PS: an den Treibern hab ich nichts weiter verändert.
     
  2. QDI Technik

    QDI Technik Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    165
    Bei techn. Problemem @ QDI Mainboards, helfen wir weiter! :-)

    Forum: http://www.qdi.nl/cgi-bin/bbsde/YaBB.pl

    Deutsche Homepage: http://www.qdieurope.com/~germany/

    Email: fae@qdigermany.de; fae2@qdigermany.de

    Tel: 040 611 35 436

    Wir beissen nicht ;-)
     
  3. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Nachtrag: Irgendwie ist das Problem mit der ntoskrnl.exe wieder weg, ich kann wieder ohne Probleme im Abgesicherten Modus starten. Am Ausgangsproblem hat sich aber nichts verändert: Der Rechner hängt noch immer beim Hochfahren, meist geht es dann nach 3-5min erst weiter. Noch irgend eine Idee???

    mfg Stefan
     
  4. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Mir ist jetzt etwas aufgefallen, was auf ein software-seitiges Problem hindeuten könnte:

    Wenn ich den Rechner im Abgesichterten Modus starten will kommt nur die Meldung das die Datei ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. Die Datei ist vorhanden, werd sie jetzt trotzdem mal von der CD wiederherstellen (hoffe das geht, ist nämlich nur ne Recovery-CD). Ich denke das könnte auf ein Problem von Windows hindeuten. Ich hab außer SP1 keine Updates eingespielt, da der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist. Sollte ich das vielleicht mal nachholen???

    mfg Stefan
     
  5. Frazerx01

    Frazerx01 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo :)

    Ich hab da auch ein Problem, is zwar nich das gleiche aber ich wollte nich extra einen Thread dafür aufmachen.

    Wenn ich meinen Rechner nach einer Weile einschalte, also auch wenn er sozusagen kalt ist.......passiert folgendes.....

    an der stelle beim Hochfahren (noch im DOS) wo halt die Tabelle mit den Systeminformationen zu sehen ist blinkt unter der Tabelle der Cursor (wie immer), und ?nach 5-6 mal blinken hört er auf und das System bleibt stehen.

    Wenn ich den Rechner dann aus- und wieder einschalte kommt halt nur die Frage ob im abgesicherten oder im Normal-Modus gestartet werden soll, ich geh auf Normal und alles is okay, auch beim Neustart.....ist halt nur die Sache wenn er eine Zeit lang aus wahr.

    Schätze das es ein Hardware Problem is, weiß aber nich genau was, könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Das nervt nämlich irgendwie. XD

    Mein System:

    Mainboard: ECS Elitegroup K7S5A Pro (Rev. 5.0)
    CPU: AMD Athlon XP 2400+ (Thoroughbred)
    RAM: Apacer 256 MByte DDR266-RAM
    Grafik: Leadtek Winfast A250 LeTD
    HDD: Western Digital - WD800JB 80.0GB 7200U/Minute 8 MB
    Sound: Typhoon Acoustic Six 5+1 (CMI 8738/C3DX)
    TV: Pinnacle PCTV Rave
    Netzwerk: Realtek RTL 8029 (AS)

    Danke :)
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    probiers mal aus wenn es dann nicht geht liegt höchstwahrscheinlich an der Hardware, also ist es glücklicher weise ein Garantiefall!
     
  7. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Muss ich mal ausprobieren, aber an Office sollte es doch eigentlich nicht liegen, könnte nur der Fritz!-Treiber sein, und den hab ich schon auf 2 anderen XP-Systemen ohne Probleme am Laufen, von daher glaub ich auch nicht das es daran liegt. Werds aber trotzdem mal ausprobieren.

    mfg Stefan
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn du die proggis wieder deinstallierst - hast du dann immernoch probleme?
     
  9. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Motherboard ist das KuDoz 7G von QDI, RAM weis ich nur das es 266er DDR-RAM ist. Ist aber auch nicht so wichtig, mir gehts in erster Linie darum abzuklären ob es an der Hardware liegt, weil auf den Rechner Garantie ist. D.h. es ist dann nicht mehr mein Problem, sondern dann muss ein Techniker kommen. Ich hatte nur keine Lust mich mit denen erstmal rumzustreiten ob es an der Software liegt, weil es am Anfang ja ohne Probleme ging.

    Also ist es mit großer Sicherheit ein Hardwaredefekt???

    mfg Stefan
     
  10. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    vielleicht liegts an deinem arbeitsspeicher denn wenn der nicht richtig funzt. fährt der Rechner gar nicht mehr, oder so wie bei dir,
    selten richtig hoch!!
    Was hast du für ein Motherboard?
    Was für einen Ram verwendest du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen