1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht hoch!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Uvo, 30. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uvo

    Uvo Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute,

    habe folgendes problem. Ich hatte zu Hause einen AMD K-7 mit 500 MHz. Habe mir mein altes Mainboard und noch so ein paar Sachen zusammengebastelt. Das Ding lief!!! Doch als ich am Tag nachdem ich den PC eingeschaltet hatte, kuckte, war er aus. Außerdem roch es komisch! Ich habe dann mal auf das Netzteil getippt, wqeil ich dieses einerseits sowieso austauschen wollte udn andererseits fiel mir in diesem Mopment nichts anderes ein. Ok, gesagt, getan...neues Netzteil... Netzteillüfter läuft an, aber Prozessorlüfter drehen sich nicht, Festplatte macht keinen Spin-up... Ok, dachte ich mir, nachdem das Board, welches vorher sowieso Probleme hatte mit Diskettenlaufwerken (War auch der Grund, warum es eigentlich nicht mehr im Einsatz war),... Liegt wahrwscheinlich am Board. Wechle ich das mal. Zu meiner Entscheidung trug auch bei, dass der Prozessor heiss wurde, sobald ich den PC laufen lassen wollte. Ich dachte also, der Prozessor will, aber kann nicht, weil das Board spinnt. Ok, gesagt, getan. Nun habe ich alles ausgewechselt an meinem PC bis auf die CPU, aber es funzt immer noch nicht., d.h. ich will ihn einschalten, dan bekommen die Geräte Strom, aber er läuft nicht hoch. Die Lüfter vom Prozessor laufen auch nicht, nur der Netzteillüfter läuft. Ich bin echt ratlos. Liegt es am Prozessor???
    Helft mir bitte!!!

    MfG

    Uvo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen