Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von AirbusA1, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AirbusA1

    AirbusA1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    bei einer Freundin ist folgendes Problem aufgetreten:

    Betriebssystem: Windows ME

    Beim Hochfahren des Rechners gibt es vorerst keine Besonderheiten
    ausser das plötzlich die Meldung: Kennwort eingeben angezeigt wird.
    Die bestätigt sie mit "OK". Dann gehts normal weiter und nach ein paar Sekunden die Meldung: "RUNDLL hat in MMSYSTEM.DLL einen Fehler verursacht". "RUNDLL wird geschlossen" "Falls weiterhin Probleme auftreten starten sie den Computer neu".

    Jetzt funktioniert die Tastatur und die Icons erscheinen auch auf dem Bildschirm. Der Bildschirm bleibt aber grau. Die Maus funktioniert nicht!

    Was wir bis jetzt petr telefonischer Anweisung getan haben:

    Grafiktreiber gecheckt. I.O.
    Dann bei einem Neustart wollte er den doch haben.
    Bleibt aber alles gleich.

    System hochgefahren: Abgesichert - geht. Maus und Tastatur funktionieren.
    Arbeitsplatz: Gerätetreiber. Angeschaut. Nichts auffälliges.

    Wenn normal hochgefahren wird ist unten neben der Uhr der Bildschirm rot durchkreuzt.

    In "Eigenschaften von Anzeige" kann nicht 800x600 eingestellt werden.
    Wenn man das möchte dann gibt er nur 256 Farben heraus.

    Ebenfalls hat sie den Rechner nur mit Netzkabel, Monitor und Tastatur gestartet. Alles andere hat sie herausgenommen. Das gleiche!

    So das wars. Wenn sich einer der hier surfenden Profis kurz dem Problem annehmen würde wäre das ganz klasse, denn ich kann über die Weihnachtstage nicht zu ihr fahren. Ehrlich gesagt kenne ich mich aber auch nicht mit den Systemdateien aus. Ich nehme nur an das es wohl doch ein Grafikkartenproblem ist. WELCHES?

    Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten
    und ein schönes Weihnachtsfest an Euch alle!!!!!!

    Michael
    [Diese Nachricht wurde von AirbusA1 am 22.12.2002 | 16:15 geändert.]
     
  2. AirbusA1

    AirbusA1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    @Renè @ Harald @ Andreas,

    vielen Dank für die guten Antworten und die Hilfe.
    Leider habt Ihr den Artikel 1 Tag zu spät entdeckt.
    Sie hat das System gelöscht und XP raufgezogen.
    Schade!!!! Hätte gerne einen Eurer Vorschläge mit
    ihr probiert.

    Ein schönes Restweihnachtsfest Euch allen!!!!

    Michael
     
  3. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    kann natürlich ann falschenm einstellungen liegen.

    ich würde zunächst die mmsystem.dll mit der winme-cd wiederherstellen. dazu sfc.exe ausführen und mmsystem.dll wiederherstellen.

    merry xmas.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    vielleicht alles formatieren
    und "alles" neu installieren
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo Michael,

    Was für Hardware steckt den genau in dem PC?
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast du schonmal die Systemwiederherstellung versucht? Wenn nein, dann probier das mal.

    Überprüf mal alle Steckkarten auf ihren festen Sitz.
    Wenn das alles nichts hilft, dann geh in den Abgesicherten Modus und deinstallier alle Treiber die irgendwas mit dem System zu tub haben, also Grafikkarte, Chipsatztreiber usw.
    Besorg dir aber vorher die neuesten Treiberupdates, die musst du danach nämlich wieder installieren.

    Nach dem Entfehrnen der Treiber fährst du Windows normal hoch und installiert erst mal wieder die Chipsatztreiber. Dann neustarten.
    Nun die neuesten Grafikkartentreiber installlieren. ( Für Nvidia Karten wäre das der Detonator 41.09 oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst den 30.82)

    So mehr kann ich dir ohne weitere Angaben nicht sagen.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen