1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von doktorkralle, 23. Dezember 2016.

  1. Hier erst einmal mein System
    Asus PB75M
    Intel I5 3550
    Corsair (GB (2x4 GB)9-9-9-24-1,65V vers.8.16 1600Mhz
    Sapphire HD 78500
    Nezteol Enermx ELT 500 W
    Windows 7 64 Bit

    Hatte den Rechner mal von meinem Bruder geschenkt bekommen.
    Wollte nun mal mein Ram verbessern und nachgeschaut mit einem Programm, Ah OK 4GB.
    Nun hatte garnicht so darüber nachgedacht. Wuste ja nicht genau was wirklich drin ist.
    Dies habe ich nun erst festgestellt. Wie dumm von mir.
    Ja nichts destrotrotz habe ich mir ein neues Set 8GB bestellt. altes raus neues rein und der Rechner fährt nicht mehr hoch. OK alte RAM rein und das gleiche Rechner fährt nicht mehr hoch. Lüfter gehen an auch der an der Grafikkarte, aber kein Pipton. Auch wenn ich kein Ram montiere kein Pipen.
    Kann das sein das das Mainbort defekt ist zumal es ja auch nicht meine alten Rams komplett erkannt hat.???

    anke für eure Hilfe
    Gruß
    Lars


    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Überprüfe noch mal alle Steckkontake.
     
  3. Hallo habe ich leider schon alles gemacht.

    Wie finde ich ein neues Bord wo auch meine Ram wider passen will mir ja nicht auch wieder da neue kaufen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Das Mainboard baust da am besten aus, legst es auf den Tisch und schließt dann nochmal alles nötige an, um es außerhalb des Gehäuses zu testen. RAM kann man so auch besser einbauen.
    Passt auch ein ATX-Mainboard mit 7 Steckplätzen ins Gehäuse?
    Da bietet gerade einer ein Asus P8B75-V nicht zu teuer an.
    http://www.ebay.de/itm/Gaming-Mainb...160476?hash=item1ebe44371c:g:hgwAAOSwiDFYRBbP
    Es ist sehr schwer noch an ein gutes Sockel 1155 Mainboard zu einem vernünftigen Preis zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kriegst Du Geld für die Werbung in Post #1 und wenn ja, wie viel?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das passiert afaik automatisch, wenn man von dort 1:1 kopiert und sich nicht die Mühe macht den Beitrag zu bereinigen. Kann man sich dran stören, oder die positive Seite in Form des eindeutigen Hinweises auf den externen Thread sehen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich sehe da eine Unhöflichkeit drin, aber gut.

    Die Foren-Mehrfachposterei ist ja in letzter Zeit üblich.
     

Diese Seite empfehlen