Rechner fährt sehr langsam hoch ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bashar, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bashar

    bashar ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    mein Rechner (900 MHZ / 128KB) fährt sehr langsam hoch. Der ganze Vorgang dauert ca. 4-5 Minuten. Gibt es Möglichkeiten (Einstellungen) um den Prozess zu beschleunigen.
    Vorab vielen Dank
    Gruß Harald
     
  2. misa-michael

    misa-michael ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo bashar!
    Ich hatte das gleiche Problem!
    Nach der Neuinstallation von XP konnte ich alle USB-Anschlüsse belegen und auch die Gerätesoftware installieren, aber ab einer bestimmten Belegung (3 von 6) war die Bootzeit plötzlich statt 40sec auf einmal 4min. Ich konnte aber bei meinem Board im BIOS die nicht benutzten Com-ports deaktivieren und dadurch Interrupts (IRQs) freimachen, die dann durch XP neu verteilt wurden und meine USB-Anschlüsse alle funktionierten!
    Schau doch mal im Gerätemanager unter Hardware die Konfig. der USB-Ports an, vielleicht sind bei Dir auch einige durch das System genutzt, bzw. gesperrt.
    Versuch einfach mal dein Glück.
    Gruß misa-michael
    [Diese Nachricht wurde von misa-michael am 06.01.2003 | 14:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von misa-michael am 06.01.2003 | 14:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von misa-michael am 06.01.2003 | 21:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen