1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner Fernbedienen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von 1Meter, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Meter

    1Meter ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo alle zusammen,
    ich hatte mal was gelesen, das es ein PRG gibt, womit man seinen Rechner vom Internet aus einer anderen Stadt Fernsteuern kann. ( wenn er Online ist)vollen zugriff auf seinen Rechner hat. Kennt sich da jemand damit aus?
    Tschüß Hex
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    deutsche Anleitung zum kostenlosen VNC unter
    http://www.pc-masters.de/phptonuke.php?filnavn=tutorials/nw_vnc.php

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Bamm-Bamm,

    wie gesagt : ich finde den normalen VNC arg langsam - selbst im 100 Mbit-LAN. Wenn schon, dann doch lieber die Tight-Variante.
    Aber Du hast natürlich recht : es ist Freeware also was soll}s - wenn man sich die Preise der "üblichen Verdächtigen" (wie z.B. PC Anywhere, das übrigens auch nicht besonders schnell ist ...) anschaut, kann man froh sein dass es VNC gibt.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  4. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    openssh: http://www.openssh.com
     
  5. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Meter!

    Der zu steuernde Rechner braucht vnc-server
    Der steuernde Rechner den Viewer (=client)

    Sind beide Rechner in einem Netz (internet oder LAN) gibt man beim Viewer die IP des Servers ein und das Passwort. Stimmt beides öffnet sich ein Fenster mit dem Desktop des Servers. Über dieses Fenster kann man den Rechner steuern - genauso wie wenn man davor sitzt. Auf dem Server sieht man genauso, was da von außen gemacht wird.

    Es ist vielleicht nicht das Schnellste, aber was wird eigentlich von freeware erwartet? Perfektion und High-Performance? Ick glohb ick spinn!

    Im LAN (10MBit) ordentlich. Im Internet (56k) noch erträglich

    mfg
    Raphael

    PS: Der Link ist Okay. Deine Internetverbindung auch?
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    bin auch von VNC weg - die Tight Version ist ja ganz ok. Aber schau} Dir mal den RemoteAdmin an - ist zwar keine Freeware, aber die Geschwindigkeit entspricht in etwa der des Terminal-Dienstes; ausserdem ist Datei-Übertragung möglich.
    Lohnt sich.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Bei mir auch.

    Zwar ist VNC Freeware, aber mir gefällt es nicht wegen der unoptimierten Übertragung des Bildschirminhaltes ... das Ganze ruckelt und zuckelt bei lahmen Verbindungen vor sich hin - da ist pcAnywhere deutlich besser.
     
  8. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf der VNC-Seite ... seltsam.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  9. 1Meter

    1Meter ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Raphael,
    was is`n "vnc" das sagt mir im moment nicht`s. der link oben funzt nicht bei mir.
    [Diese Nachricht wurde von 1Meter am 24.09.2002 | 22:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von 1Meter am 24.09.2002 | 22:53 geändert.]
     
  10. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    hab auch vnc im einsatz. einfach schick!

    mfg
    raphael
     
  11. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    finde PC-Anywhere nicht so Klasse, daher noch zwei Alternativen

    1. VNC (kostenlos) : http://www.uk.research.att.com/vnc/
    2. RemoteAdministrator (Winzelplatzlizenz 35 $) : http://www.radmin.com/default.html

    Gruss,

    anakin_x4
     
  12. 1Meter

    1Meter ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    7
    Danke Steffen, ist SSUUPPEER.
    Tschüß Hex
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau dir mal dies an http://www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere/index.html

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen