1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner findet keine 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fienchen1304, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fienchen1304

fienchen1304 Byte

nach Neu-Installation von XP hatte ich jedesmal das Problem, dass der PC unsere 2 Festplatte nicht findet. Hab mal die Hardware-Erkennung ausgeführt, aber da ging nix. Auch im Bios habe ich mal so rumgeguckt, aber ich habe nicht so wirklich Ahnung (eigentlich eher gar keine) und bei den Boot-Einstellungen fand ich da nix und... naja, lassen wir das. :bahnhof:
    Wer kann mir in Deppen-Deutsch :rolleyes: sagen, wie ich die 2. Festplatte finde? Oder besser, wo man das angeben kann, dass da noch mehr Laufwerke sind?
    Danke schon mal vorab!
    Das Fienchen

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Hi,

sind das IDE Festplatten? Wenn ja musst du diese Jumpern. Wenn du von hinten auf die Anschlüsse schaust siehst du neben den den IDE anschluss auch noch ein kleines Feld, da muss du bei einer der beiden Festplatten den Jumper um eins nach rechts versetzen

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dazu musst du uns erstmal sagen welche Hardware du hast und wie die Festplatten angeschlossen sind... Und: wurde die 2. Platte schonmal von XP "erkannt"? hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob die Platte vorhanden ist, aber noch nicht partitioniert bzw formatiert ist? Denn dann wird sie im Explorer natürlich nicht angezeigt

4. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Ein gutes Argument, ob IDE oder S-ATA wäre auch wichtig.

5. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Wenn sie im Bios nicht erkannt wird ist das unter Windows eigentlich aussichtslos oder. Da Hilft auch kein Windows Setup

6. fienchen1304

fienchen1304 Byte

.. und die war ja schon mal "da", als mein XP noch fehlerfrei lief. Mittlerweile mussten wir den Rechner vom Fachmann wieder hinfrickeln lassen, weil ich mir n Virus eingefangen hatte und anschließend mittels der XP-CD versucht habe, beim Rechner
    1. die Partition zu löschen,
    2. dann die Festplatte formatiert habe um dann
    3. XP wieder aufzuspielen.
    Das ganze habe ich 8 x gemacht und trotzdem lief das alles nicht mehr so. Und der Fachmann konnte das sehen, dass ich das 8 x versucht habe - also schließe ich daraus, dass die Festplattenformatierung mit der XP-CD nix taugt. :mad:
    Der Typ hat jetzt meine festplatte auch wieder "hergezaubert".
    Ich will bloß deshalb wissen, wie das geht, damit ich nicht jedesmal 25 Piepen hinlegen muss. :eek:
    Gruß
    Fienchen

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- wieso gibt's eigentlich zwei threads zu dem Thema?
    - warum beantwortest Du die Fragen nicht?

mein Tipp: gib Deinem "Experten" 50 Eumel und lass es Dir von dem erklären!

:rolleyes:

8. BlackDevilWacky

BlackDevilWacky Byte

Ich habe es schon in deinen anderen Thread versucht zu erklären was Du mal asuprobieren kannst, antowrte doch mal bitte darauf ob die Festplatte im Bios gefunden wird. Ansonsten solltest Du wenn die Festplatte formatiert ist, Ihr mal einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben und Dein Problem sollte eigentlich Geschichte sein, das kannst Du in ebend dem gleichen Menü machen welches ich Dir in Deinem anderen Thread geschildert habe.

9. mastermartin

mastermartin ROM

ich hab das slbe problem, muss ich das ding bei der haupt oder nebenfestplatte jumpen?

10. mastermartin

mastermartin ROM

ich hab das slbe problem, muss ich das ding bei der haupt oder nebenfestplatte jumpen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen