Rechner geht nicht Online

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von whoamI, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whoamI

whoamI Byte

Hi Leute,
    ich hab da mal eine frage... und zwar weiss ich jetzt nicht genau ob das hier rein passt aber hoffe ihr könnt mir trozdessen helfen.
    Und zwar geht es um einen Rechner, der wie schon im Titel steht nicht online kommen kann. Der Rechner hat WinXP alles drum und dran Notron Anti Virus und Firewall von Norton. habe schon einiges druchlaufen lassen. wie z.B. TuneUP... Notron Anti Virus... usw. hat zwar auch einige fehler gefunden und behoben. edoch kommt der Rechner immer noch nicht ins Netz. Gesteckt ist alles und im Netzwerktechnischen berreich ist auch alles in ordnung, da ein DHCP benutzt wird und noch ca 50. andere rechner im Netz hängen. Also im Netzwerk simmt alles.

Meine Frage an euch

Was kann ich an diesem "tollen" rechner noch machen außer zu Formatieren, da dies nicht mein Rechner ist und dieser ihn warscheinlich nicht formatiert haben will.

Wisst ihr evt. noch Rat ich bin mit meinem Latein am ende
    danke für die Hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du erwartest ziemlich viel von einem Rechner auf dem eine Norton Firewall (NIS) installiert ist.. :ironie:

Das einmal als mögliche Fehlerursache..

Es fehlt die genaue Angabe zum Betriebssystem inklusive SP und die Ausgabe von "ipconfig /all"

Eingabeaufforderung und ausführen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Inhalt der Textdatei hier posten.

Wolfgang77

3. whoamI

whoamI Byte

hm... also ich hab gerade mal nachgeschaut und zwar handet es sich hierbei um einen Windows XP home Rechner mit Service Pack 2... aber trozdessen versteh ich noch nicht ganz, warum ich die dasten von ipconfig bringen soll ^^ also sagen wirs mal so... auf des hab ich auch schon geschaut und da stimmt alles... er hat sich vom Server die richtigen IP daten geholt ich hab auch den richtigen Proxy eingetragen usw. eigentlich alles was man machen sollte / muss....
    p.s. bei mir musst net erklären, wie und wo ich da hin kom ich werds sicherlich wissen ^^ (wie z.B. ipconfig hätte auch schon gelangt) naja wie dem auch sei wenn du noch mehr infos brauchst... schreibs einfach und ich werde veruschen Zeitnahm zurück zu schreiben... (wie gesagt Netzwerktechnisch stimmt alles)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Netzwerkeinstellungen stimmen dann wende dich dem Norten Kram zu.. sprich Firewall.

Was ist mit der Namensauflösung (DNS), funktioniert ein Ping auf zum Beispiel 217.111.81.80

Wolfgang77

5. whoamI

whoamI Byte

Also ich kann höchstens 127.0.0.1 anpingen also theoretisch mich ^^ aber sonst kann ich gar nichts anpingen... nicht mal unseren Server intern..

und des is was ich richtig komisch finde er zeigt mir alles an usw. aber ich komm net raus.. bei der Person war es anfangs so haja... das alles ging und dan halt nicht mehr und die Netzwerkeinstellungen sind halt so geblieben... wie sie waren... ich bin jetzt gerade mal dabei um dich auf dem Laufenden zu halten den Norton Anti Virus zu deinstallieren und AntiVir zu installieren vielleicht ist ein Virus drauf, den Norton nicht finden kann... mal schaun

6. whoamI

whoamI Byte

hm... ok ich glaub so langsam, dass es in Virus ist, da der Norton der nun leider tot ist, sich sofort ausgeschalten hat, als man den Rechner ans Netz gehangen hat, nun mit dem AntiVir ist es ca gleich. bloß das man ihn nicht ans Netz hängen muss sondern er schlatet sich so ab. ich glaub da bleibt nix anderes übrig als Format außer ihr habt da noch ne Idee...

7. whoamI

whoamI Byte

ehm... genau... wollt nur sagen, das ich das Problem beseitigt habe. Muhaha ^^ *freu* danke Wolfgang77 für deine Tipps Ideen und Hilfe bzw. das du dich so schnell gemeldet hast. Genau das Problem lag an der Firewall des hat alles gesperrt naja hört sich en weng unrealistisch an aber... scheiss drauf es funktioniert ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen