1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner hängt beim booten mit in USB eingestecktem Scanner

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von bmoworld, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bmoworld

    bmoworld ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Leute.

    Ich habe einen Windows 2000 Server für mein kleines Heimnetzwerk laufen.
    An diesem Server ist ein AGFA Scapcan Touch angeschlossen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Server neustarte, bleibt dieser beim booten gleich zu Beginn hängen.
    Wenn ich allerdings den Scanner (USB) abziehe und ihn während des Bootvorgangs (nachdem andere USB Geräte offenbar initialisiert wurden) wieder einstecke, dann geht alles glatt.

    Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen oder hat zumindest eine Idee wo ich suchen kann?

    Achja, ich habe jetzt mittlerweile das 2. Mainboard in dem Server und es war bei beiden Boards gleich. Habe sogar eine extra USB Karte eingebaut, ohne Änderung.
    Gibt es möglicherweise Einstellungen die man machen kann?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Bjoern
     
  2. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    Hi!
    wenn du noch andere geraete an deinem usb haengen hast kann es sein das die bandbreite ueberschritten wurde.
    das hatte ich auch schon bei einen acerscanner und einem usb cd rom rw.
    ansonsten falscher treiber installiert oder treibercoflikt.
     
  3. bmoworld

    bmoworld ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    7
    Habe den Fehler mittlerweile gefunden.
    Der Scanner hat offenbar eine zu hohe Leistungsaufnahme.
    nachdem ich ihn an einen aktiven USB HUb mit eigener Stromzufuhr gehängt habe läuft alles wieder bestens.
    Danke trotzdem.

    Björn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen