1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner hängt sich auf/friert ein und läuft dann wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tribal, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Hi
    habe ein problem mit meinem rechner
    Amd Athlon 2800+
    160gb samsung
    ati radeon 9600 Se
    as rock k7s8x

    hab den rechner jetzt seid gut 2 jahren und bis jetzt kam soetwas noch nie vor.
    Der Rechner leggt ab und zu z.B ich spiele cs dann aufeinmal hängt alles der sound den ich als letztes gehört hatte wieder holt isch immer wieder. nach so einer minute is alls ruckartig wieder vorbei udn der rechner läuft wieder flüssig bis der nächste legg kommt.
    anderes bsp:
    Höre im windows winamp dann kommt der legg als ich bei msn einen kontakt anschreiben möchte. die musik von winamp läuft jedoch weiter also OHNE sie zu wieder holen. habe keine ahnung woran das liegt. :aua:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    danke im vorraus
    Tribal

    edit: habe auch schon zig male den rechner formatiert :)
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  3. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
  4. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    egal wie,.hauptsache wir bekommen mehr infos.auch wenn es dich nervt.aber bei solchen sachen ist allererstes gebot "RUHE BEWAREN".und dich in geduld üben.
    mfg
    tom apel
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ich vermute mal ein Softwareproblem.
    Ansonsten probiere es in Zukunft mal mit einer passenderen Überschrift oder verbiete dem PC, seine Zunge oder sein Bein heraushängen zu lassen :rolleyes:
     
  6. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    ahja :)
    so hab mich abgeregt also software problem kann cih ausschließen da ich ja formatier habe -.- :)

    hilft euch der kram von everest weiter??
     
  7. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    ich bekomm doch jetzt eh keine antworten mehr bei der überschrift... da kann ich gleich in nem anderen Forum posten (hab eigendlich gedacht das das hier das richtige wär-.-)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    was wäre denn eine geeignete Überschrift für Dich !
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Deine Grafikkarte ist auch nicht gerade die Schnellste.
    Auf was steht denn die "AGP Aperture Size" im Bios?
     
  10. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    hardware/software prob.
    hardware lagg
    pc im ***** ;)
     
  11. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    hmm kann das vll. an dem neuen catalyst treiber liegen??? also 6.1 habe mit den vorigen NIE probleme gehabt ich weiss nicht obs an der graka liegt -.- und das mit dem bios sry aber ich war noch nie im bios :dumm:

    edit: jetzt find ich die überschrift nice :) DANKE

    so da war wieder ein legg... hab während des leggs au unten START gedrückt das ging auch hat sich halt das neue fenster geöffnet dannach auf "alle programmme" dannach hat er dann ganz gehangen :( also cih glaube das das net an der graka liegt
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schon mal den Arbeitsspeicher gestestet mit Memtest86+ ?

    Daten vom Netzteil( Aufkleber auf demselben ) 3.3volt/A, 5 volt/A, 12 volt/A

    Wie sieht es mit den Temperaturen im Rechner aus ?
     
  13. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Übertaktest du?
    Wenn ich es mit dem übertakten übertreibe hängt mein PC bei Computerspielen ab und zu für ca. 30 Sekunden mal.
    Ich wollte eigentlich gerade vorschlagen, dass du vielleicht Malware auf deinem PC hast, aber sich direkt nach einer Formatierung nochmal den gleichen Virus oder Wurm oder Spyware einzufangen, ist eher unwarscheinlich...
     
  14. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    temeperatur ist :35 C°
    5 volt/A
    und ram wie mach ich das mit diesem memtest ??
    und von übertakten hab ich auch keine ahnung
     
  15. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    also ich sitz hier seid gut ner stunde wieder a pc und hör nur musik der rechner hat bis jeztt einmal das hängen gehabt und das glaube ich war als ich ad aware durchlaufan lassen hab. also wenn cih nur im inet rumgug passiert gar nichts vll kann euch das ja weiterhelfen :)
     
  16. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    wie lange dauert dieser memtest habe ihn nach 2 h abgebrochen weil ich pennen wollte^^
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    2 Stunden reichen eigentlich. Was hat der Test ergeben?
     
  18. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    ich habs ABGEBROCHEN weil cih pennen wollte der war noch am testen :) wo muss ich wenn der test fertig is gugen??? wird das ergebnis irgendwo gespeichert?
     
  19. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    82
    :bitte: :bahnhof:
    ..mal ein kleinwenig besseres Deutsch. Wenigstens richtig ausdrücken, diese ewige Verstümmelung geht einem ja auf den Wecker. Hier sind nicht nur Kids die dir helfen wollen.

    Gruß jmt4183
     
  20. tribal

    tribal Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    ja is ja gut das mit der überschrift hat sich geklärt ich möchte lieber mehr über mein problem wissen was ich noch machen kann oder woran es liegen kann..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen