1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kunwo, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kunwo

kunwo Guest

Hallo,

für folgendes Problem bitte ich wenn möglich um Eure Hilfe,

Mein Rechner ( P4, 1,4MHz-40GB Maxtor Festplatte-ca 380 MB ram, Gigabyte Grafikkarte, Sony Brenner und LG DVD Laufwerk, Win ME ) hängt nach einlegen von unterschiedlichen CD`s auf. Mein Drucker wirft reihenweise unbedrucktes Papier aus. Nach Strg-Alt_Entf wird mein Bildschirm schwarz. Es erfolgt ein Dauerton.
    Neustart ist nur nach Reset möglich.
    Vielleicht kann mir einer helfen wofür ich sehr dankbar wäre.
    Danke und Gruß
    kunwo

2. kunwo

kunwo Guest

Hi Togakure,
    Mein Drucker ist parallel angeschlossen und mein Scanner ueber USB. Da ich beides schon lange habe und ich vorher nie Schwierigkeiten hatte, habe das ausgeschlossen. Wenn Du aber meinst es koennte etwas damit zu tunhaben, bitte ich um einen Tip. Werde auch mal ein Treiber Update von meinem DVD Laufwerk besorgen. Es koennte ja sein.
    Bitte um eine Antwort falls Du weiter weisst.
    Gruss und Danke .
    kunwo

3. kunwo

kunwo Guest

Hallo mirzwo,
    Danke fuer den Hinweis. Werde es es mal versuchen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wenn nicht klappt, wird alles neu installiert.
    Hatte gerade wieder den Fehler, aber ohne CD einlegen. Macht langsam kein Spass.
    Werde mich melden, ob es geklappt hat oder nicht.
    Danke Dir.
    Gruss
    kunwo

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

hast Du die neuesten Treiber und Firmware für Dein DVD,
    habe nämlich das gleiche Problem wie Du, allerdings mit einem DVD ROM STAR 2000, das Ding ist zwar noch eingebaut, aber wird halt nicht genutzt, da es kaum CD}s lesen kann. Mir wurde damals im Forum geraten nach einem Firmware Update zu suchen, aber leider habe ich keins gefunden, bei LG dürfte es da besser aussehen, da LG bekannt ist im Gegensatz zu meinem Schrott.

Probiers mal aus, schief gehen kann eigentlich nix. Das Firmware Update müsstest Du auf der Herstellerseite finden.

Gruss Mirzwo ;)

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Sorry, aber mit WinME hab ich absolut keine Erfahrung.
    Jedenfalls sah es für mich irgendwie nach einem Treiberproblem bzw. Resourcenkonflikt aus.

Tut mir leid, aber da kann ich Dir dann nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Glück.

Gruß ghostrider

6. Togakure

Togakure Kbyte

Hi kunwo!

Ich weiß nicht, ob Deine Antwort was zur Problemlösung beitragen wird, es ist nur so \'ne Idee: Ist Dein Printer parallel oder USB angeschlossen?

Greetz

Togakure

7. kunwo

kunwo Guest

Hallo ghost rider,
    Danke fuer Deine Nachricht.
    Ich habe da noch eine Frage zu meinem Problem.
    Ich besitze WIN Me und eine Arbeitsspeicher von ca 380MB.
    Kann das vielleicht der Fehler sein. Ich habe gehoert dass WIN ME nicht mit viel Speicher laeuft.
    Danke im voraus fuer Deine Bemuehungen.
    Gruss
    kunwo

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Tut mir echt leid, aber da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
    Halt Dir mal die Daumen, daß jemand da ist, der dazu Auskunft geben kann... sind ja genug Experten hier im Forum vertreten.

Gruß ghostrider

9. kunwo

kunwo Guest

Hallo ghost rider,

Danke für den Hinweis, aber in der Systemsteuerung ist alles ok. Auch habe ich keine IRQ oder AMD Konflikte. Deshalb bin ich ja so ratlos. Jetzt im Internet hatte ich wieder den gleichen Fehler.
    ( Keine CD eingelegt ) Diesmal wurde die Zeile"

C\IDW\ytm2dieskie.y 1Set\Service\Class\MEDIA\007 8004788}SAD5

ausgedruckt.
    Ich kann mit dieser Meldung leider nichts anfangen.
    Vielleicht ist es besser alles neu zu instalieren. Oder gibt noch einen Tip?
    Im voraus Danke.
    Gruß
    kunwo

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

ich hab zwar Win98 aber vielleicht gibt es unter ME ja die gleiche Funktion:

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen

Kann mir vorstellen, daß es Irgendeinen Hardwarekonflikt gibt, kann mich aber auch irren.

Vielleicht zeigt auch der Gerätemanager irgendeinen Konflikt an (?).

Gruß ghostrider

11. kunwo

kunwo Guest

Hallo SinisterMJ,

Danke fuer die Nachfrage.

Ich moechte nichts ausdrucken. Der Fehler erfolgt nach dem einlegen von Musik_Daten_oder Heft CD`s. Es ist nur mein DVD Laufwerk der Fa. LG betroffen. Der Fehler tritt unregelmaessig auf. Es kann passieren dass zu einem spaeteren Zeitpunkt die gleiche CD fehlerlos funktioniert. Nach einlegen einer CD faengt meine Drucker HP 950c an unbedrucktes Papier reihenweise aus zu werfen. Bei meinem Rechner geht nichts mehr und es erfolgt ein Dauerton. Nach dem Affengriff wird mein Bildschirm Schwarz.
    Weteres Arbeiten nur noch nach Reset moeglich.
    Ich hoffe auf Hilfe.
    Danke und Gruss
    kunwo

12. kunwo

kunwo Guest

Hi, danke fuer den Tip.
    Wende mich zum erstenmal im Forum zur Hilfe.
    gruß
    kunwo

13. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    wenn du mit
    >>>bitte um Entschuldigung wenn ich direkt auf die E-Mail Adresse
    >>>geantwortet habe.

die Bestätigungsmail vom PCWELT Forum meinst, wird Sinster MJ diese nie erhalten, da es eben nur eine Bestätigungsmail ist!
    Nicht umsonst steht in der Mail: Nicht auf diese e-Mail antworten!

14. kunwo

kunwo Guest

hallo SinsterMJ,
    bitte um Entschuldigung wenn ich direkt auf die E-Mail Adresse geantwortet habe. Moechte noch nachtragen daß der Fehler beim DVD Laufwerk der Fa. LG entsteht.
    Danke und Gruß
    kunwo

15. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Was meinst du der Drucker wirft unbedrucktes Papier aus ? Nach dem CD einlegen, oder wenn du was drucken willst ? Und hängt sich der PC bei jeder CD auf, oder nur nach verschiedenen oder wie ? Und bei welchem CD Laufwerk, oder bei beiden ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen