1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rechner hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von postman2051, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. postman2051

postman2051 Byte

hab ein problem:
    mein rechner: XP 1900; Ga7vrxp; 512 Mb DDR 2700 Cl2,5 ; Msi Geforce Ti 4200 (128mb) hängt sich ständig auf. unter winme friert der bildschirm einfach ein. unter xppro friert der bildschirm ein, oder der rechner startet von selbst neu. Spiele hängensich nach ca. 10 bis 30min. auf. komm einfach nicht drauf worans liegt. könnte es an arbeitsspeicher liegen??

2. Davit

Davit ROM

bei mir auch. wenn ich grad mit dem pc nur surf oder so was dann stürzt er kaum ab. aber geh ich counterstrike spielen dann bin ich nach 10 min wieder draussen. über nacht kann ich ihn auch nicht anlassen weil er dann immer gegen 3-4uhr abstürzt

3. postman2051

postman2051 Byte

Nochmal ein nachtrag: mein problem ist, das ich nicht drauf komme worans liegt, weil der fehler sehr unregelmäßig auftrit.
    vorallem (auch wenns komisch klingt!) wenn der rechner ein paar stunden aus war, und ich ihn dann wieder anschalte, dann bleibt er grundsätzlich ein paar mal in winxp oder me hängen. Später läuft dann windows ohne probleme weiter. nur spiele machen dann probleme (so gut wie alle).

4. carlux

carlux Megabyte

Kann mich erinnern, dass es Probleme mit AMD-Proz in Verbindung mit DirectX8.1 gab; dazu gabs einen Patch von MS. Weiß aber die genauen Umstände nicht mehr. Sollte dir "dieschi" helfen können.

Gruß
    Carlux

5. Davit

Davit ROM

hab winxp da ist directx 8.1 schon dabei

6. carlux

carlux Megabyte

Auf beiden PCs DirectX8.1 installiert? Gleiches Betriebssystem?

7. Davit

Davit ROM

hey ich sagte dir doch es liegt nich am netzteil ich hab ein 420 watt netzteil und mein bruder hat nur ein 300 watt und bei ihm läuft meine graka das liegt am mainboard und der graka. damit hat es zu tun

8. Davit

Davit ROM

also ich glaub nicht dass es am netzteil liegt und auch nicht am ram. ich hab das gleiche problem. amd 2000, ga-7vrxp, 256mb ddr, geforce 4 ti 4200. ich hab die graka (gf2mx) von meinem bruder drin da läuft es und in seinem läuft meine graka. das hat was mit der graka und dem mainboard zu tun.

9. postman2051

postman2051 Byte

Ram ist Noname 512mb pc2700 cl2,5 (Seitec steht drauf, sagt mir aber nix)
    hab ein 300wat netzteil
    bei 3,3V max 20A bei 5V max 26A (kann das stimmen?? steht auf dem netzteil.

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das kann schon stimmen. Bei 5 Volt 26 Ampère ist nicht grad sehr viel; aber es könnte ev. grad knapp reichen. Weisst Du etwa die Combined Power des Netzteils?

Test einmal Dein RAM:

ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/
    Memtest86 (Download http://www.memtest86.com

Bei beiden Progis <B>muss</B> der PC mit einer DOS-Bootdiskette gestartet werden - DOS-Fenster unter Window sowie \'Start/Computer im MS-DOS Modus neu starten gehen nicht! Das .exe-file (RAM-Testprogramm darf dann hingegen schon auf C: sein)

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hmm.. in Deinem Falle könnte es sehr wohl das Netzteil sein, das zu schwach ist. Wieviele A hat es bei 3,3 Volt und wieviele bei 5 Volt? Poste das mal?

Eine GF4 TI 4200 frisst deutlich mehr strom als die GF2 MX 400. Was hast Du für RAM?

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Könnte, aber muss nicht.

Es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen: wieviele Ampère hat Dein Netzteil bei 3,3 Volt und wieviele bei 5 Volt?

Und: was hast Du genau für RAM? Marke oder Noname? Welche Marke?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen