1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner hängt sich beim CD-Kopieren auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Josua, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josua

    Josua ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen allerseits!
    Kann mir jemand helfen?
    Habe den CD-Brenner von Ricoh (MP 7200A) mit Nero Burning Rom 5.5.6.4
    Bei Kopieren einer CD über den "Wizzard" hängt sich der Rechner immer beim "Analysieren der CD" auf (nach ca. 30%). Dann hilft nur ein Neustart über Reset.
    Wenn ich den komplizierteren Weg gehe (Speichern der Tracks, Neue Zusammenstellung, dann "CD-Brennen"), geht es. Aber das dauert mir zu lange.
    Danke im Voraus !
     
  2. Josua

    Josua ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank, "motorboy"
    Bin nach 2 Wochen auch kein Nero-Experte, aber der TIP mit dem Auslesen durch den Brenner hat geholfen. Habe gerade meine erste CD kopiert.
    Das mit dem VIA-Bug verstehe ich (noch) nicht.
    Aber so geht\'s ja auch.
    Guten Rutsch!
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    nero kenne ich nicht so gut,
    passiert das auch wenn du die CD im brenner einliest ?? - könnte ein nero BUG sein, tritt manchmal auf wenn man die CD im normalen CD LW einliest

    ansonsten könnte es der "berühmte von allen geliebte VIA Bug" sein
    http://www.au-ja.org/reviews.phtml#via
    tritt auf bei VIA KT 133/133A --> für AMD
    tritt auf bei VIA XX 133 (genaue bez. weis ich nicht) --> für INTEL

    ---> biosupdate, VIA 4in1, soundblaster live rausschmeissen (oder im gerätemanager deaktivieren, oder die karte mit original windowstreiber laufenlassen)

    f. grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen