1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner hängt sich beim CD-Kopieren auf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Josua, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josua

    Josua ROM

    Guten Morgen allerseits!
    Kann mir jemand helfen?
    Habe den CD-Brenner von Ricoh (MP 7200A) mit Nero Burning Rom 5.5.6.4
    Bei Kopieren einer CD über den "Wizzard" hängt sich der Rechner immer beim "Analysieren der CD" auf (nach ca. 30%). Dann hilft nur ein Neustart über Reset.
    Wenn ich den komplizierteren Weg gehe (Speichern der Tracks, Neue Zusammenstellung, dann "CD-Brennen"), geht es. Aber das dauert mir zu lange.
    Danke im Voraus !
     
  2. Josua

    Josua ROM

    Vielen Dank, "motorboy"
    Bin nach 2 Wochen auch kein Nero-Experte, aber der TIP mit dem Auslesen durch den Brenner hat geholfen. Habe gerade meine erste CD kopiert.
    Das mit dem VIA-Bug verstehe ich (noch) nicht.
    Aber so geht\'s ja auch.
    Guten Rutsch!
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    nero kenne ich nicht so gut,
    passiert das auch wenn du die CD im brenner einliest ?? - könnte ein nero BUG sein, tritt manchmal auf wenn man die CD im normalen CD LW einliest

    ansonsten könnte es der "berühmte von allen geliebte VIA Bug" sein
    http://www.au-ja.org/reviews.phtml#via
    tritt auf bei VIA KT 133/133A --> für AMD
    tritt auf bei VIA XX 133 (genaue bez. weis ich nicht) --> für INTEL

    ---> biosupdate, VIA 4in1, soundblaster live rausschmeissen (oder im gerätemanager deaktivieren, oder die karte mit original windowstreiber laufenlassen)

    f. grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen