1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner "Hakelt" plötzlich..

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Carsten72, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten72

    Carsten72 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    nachdem ich mein Bios via clear cmos auf standartwerte zurücksetzen musste hakelt mein Rechner aufeinmal, am stärksten merkt man das zb nach Spielen.
    Beendet man das Spiel ist Windows sehr langsam, der Rechner benötigt viel längere "Denkzeiten" und ist hakelig...flüssig ist es nur wieder nach einem Neustart.
    Was kann das sein, AGP Aperture Size ist wie vorher, auch an den Ram Timings kann es eigentlich nicht liegen...oder??

    Cpu: Athlon XP 1800+
    Ram: Kingston DDR Ram,333,CL 2
    Grafik: Geforce 4 Ti, 4800SE

    Eigentlich darf da doch nix ruckeln...?!?

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße,

    Carsten

    PS: Das hakeln tritt nun auch auf wenn der Rechner längere Zeit in Betrieb war, nachdem man zb Office genutzt hat - Hilfe !!
    [Diese Nachricht wurde von Carsten72 am 09.04.2003 | 10:58 geändert.]
     
  2. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Welche Version von WinXp besitzt du?

    Also bis jetzt würde ich davon ausgehen das es ein Softwarefehler ist, hast du Northon Utillitys oder ähnliches ?
     
  3. Carsten72

    Carsten72 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    Windows XP, 512 MB DDR Ram.
     
  4. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Und Wieviel Ram besitzt dein Pc?
     
  5. Carsten72

    Carsten72 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ist ein Msi K3 Ultra! Zu heiss wird der Prozessor nicht, hab ich schon überprüft....woran kann das nur liegen irgendeine Bios einstellung vergessen?

    Grüsse!
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Was fürn Board hast du?
     
  7. heisch0

    heisch0 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    59
    Hallo
    Es Kann sein,daß deine CPU zu heiß wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen