1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rechner immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von berwin, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berwin

    berwin ROM

    Hallo beisammen,

    der Rechner meines Sohnes wird immer langsamer. CPU Auslastung teilweise 99% obwohl nichts läuft. Selbst MP3 stocken. Mit Symantec Antivirus überprüft, nichts gefunden. Woran kann das liegen ? Sollte ich XP neu installieren ? (Viel Arbeit wegen Datensicherung)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    finde erstmal heraus was die 99% auslastung verursacht...
     
  3. berwin

    berwin ROM

    Gib mir bitte einen Tip, wie ich das rausfinden kann.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Taskmanager werden die Prozesse und ihre CPU-Beanspruchung angezeigt. [Strg] [Alt] [Enf] gleichzeitig drücken oder mit rechter Maustaste auf die Uhr unten rechts.

    Das ist aber nur die halbe Miete, weil die hohe Auslastung eines Prozesses meist von einem anderen Programm provoziert wird.

    Ein Virenscanner ist denkbar ungeeignet, um Schädlinge zu entdecken, die sich im Autostart einnisten. Dazu ist ein Hijackthis-Log besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen