1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ConVictim, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ConVictim

    ConVictim ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo alle miteinander!

    Ich hätt da nen kleines Problem mit meinem PC. Als ich ihn gestern angestellt habe, hat er lediglich noch ein röhrendes Geräusch von sich gegeben, aber sonst ist nichts mehr passiert. Erst nachdem das Röhren verklungen war, hörte es sich so an, als ob er hochfahren würde, der Monitor bekommt allerdings keinerlei Signal mehr. Die Leuchtioden haben während des Röhrens geleutet, also sowohl die Poweranzeige als auch die Festplatte, man konnte allerdings nichtmal die Laufwerke öffnen.
    Das ging erst, als das Röhren verklungen war.
    Dass er nicht wirklich hochgefahren ist, konnt ich feststellen, da ich den Rechner weder über die übliche Tastenkombination noch über den Aus-Knopf runterfahren konnte.

    Nachdem ich alle Stecker überprüft hab, auch innerhalb des Gehäuses, konnt ich das Röhren ca lokalisieren...das kommt wohl vom Mainboard- oder vom CPU-Lüfter.

    Habe keine Ahnung, was los sein könnte. Tippe aber mal drauf, dass das Mainboard hin ist, oder vll die Grafikkarte. Der Rechner hat jetzt um die 4-5 Jahre aufm Buckel.

    Was meint ihr? Woran könnts liegen? Vorher war der Rechner in Ordnung, keine Abstürze oder so...

    Schöne Grüße
    Lars
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ob der Rechner zum Hirsch mutiert ist, oder der CPU-Lüfter diese Geräuscher verursacht, kannst du ganz leicht herausfinden: Halte mal den Finger drauf und stoppe ihn vorsichtig. (Nur kurz natürlich)

    Das was mein Supi-Tip. Mehr kann man ja erstmal nicht sagen, wenn nicht mal Systemdaten gepostet sind...


    gruss, der fidel
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Tausche den CPU-Lüfter aus, der wird einen Lagerschaden haben wenn er diese extremen Geräusche verursacht. Möglich dass da beim booten die Drehzahl zu niedrig ist und die Notabschaltung über das BIOS eingeleitet wird um die CPU vor Überhitzung zu schützen.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen