1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rechner kopiert eml und nws

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AMD2003, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD2003

    AMD2003 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    HY
    Hatte vor kuzrem ein lustiges prob. Hab dann formatiert dann war schluß, wüßte aber gern was das war. HAb meinen win me rechener mit einem anderem me rechener vernetzt und sofort hatt meiner rechner angefangen alle meine bilder im eigenem bilder orner in emls und nws datein umzuwandeln. Dann hatt er sie auf alle d pltten also meine und die des anderen rechners kopiert . Die files waren alle 11 mb groß. udn in jeden orner genau 1 reingetan. Solange bis die platten voll waren. Virus war es keiner weil es erst anfinf als ich die datei und ruckerfreigabe aktiviert habe. Un norton nix fand. hört sich komisch an ich weiß war aber echt so. hatt des schon mal jemand
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    zählen die trojaner auch dazu?und die meisten verarschungsprogrammen?
     
  3. AMD2003

    AMD2003 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    also so asslig freunde hab ich nicht ! 8-) V.a heben die alle nur halb so viel ahnung wie ich aber nun mal weg vom virus was könnte es sonst noch gewesen sein
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Oh, jetzt lag ich daneben, sorry. Gratis war AntiVir PE. Kaspersky leider nicht, aber jeden Cent wert

    Gruß
    André
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das liegt eventuell an dem Umstand das der Virenwächter VBscripts abfängt?!

    Gruß
    André
     
  6. W_o_n_d_e_r

    W_o_n_d_e_r Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    41
    Kaspersky AV gratis?
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    norton hat schon virus gemeldet als ich ein vbscript mit:
    dim obj_shell
    set obj_shell=wscript.createobject("wscript.shell")
    obj_shell.run ("pfad")
    eingegeben habe und es gestartet habe.
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    "norton findet nie was"
    Sehr fachliche Aussage. Die erkennungsrate ist nicht sooo schlecht. Wo es hapert ist, die Fähigkeit Viren aus Dateien zu entfernen. Da ist nachbesserung immer gut.
    pc-cillin hatte ich für genau 16min auf der Pladde, dann folg es weil es den CIH nicht entfernen konnte.
    Eines der besten ist IMOH Kapersky AV - dazu noch gratis.

    André
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nö, wollte dir nur sagen , wie das funktioniert nach meiner vermutung.

    wer weiß ob wirklich niemand so etwas mit absicht macht:
    1. vielleicht hat er einen virus aus dem internet bekommen?
    2.bei einer netzwerkparty hab ich die festplatte eines freundes formatiert, und der weiß jetzt immer noch nicht wer das war.
     
  10. AMD2003

    AMD2003 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    und das soll ein virus gewesen sein oder wie ?? ich hab mir nämlch in letzter zeit nichts aus em web gezogen und auf meinen lans würde mir niemnad so etwas mit absicht verpassen
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    in dem artikel von pcwelt stand dass ein vbscript, das sie geschrieben haben, die wavs in die mp3s konventieren kann.und das vermute ich auch.

    aber nur mit netzwerkfunktionen

    set blablabla=wscript.createobject("wscript.network")
     
  12. AMD2003

    AMD2003 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    also wie gesagt hab das prob auf gute alte art und weis gelöst mich würd bloß interessiern ob es dass schon mal gab. und was vermutset du??
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    pc-cillin ist eigentlich das beste antiviren programm.
    aber egal.
    suchmal nach *.vbs , *.vbe.
    und vielleicht hat dir jemand irgendeine art von diesen datein auf die platte gespielt.

    ich kann mir schon gut vorstellen was gemacht wird.
    das stand in einem artikel in pc-welt 10/2000
     
  14. AMD2003

    AMD2003 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    pcchillin kommt mir net auf die kiste nach der install kam ich ums verecken nicht mehr ins netz mußte mal wieder formatieren.und wie gesagt es ging erst los als ich die datei und druckerfreigabe aktiviert habe
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    norton findet nie was.
    versuch\'s mal mit pc-cillin.
    und vbscript?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen