Rechner läd nicht alle Seiten -> Timeout

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Bölgowitsch, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bölgowitsch

    Bölgowitsch ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Moin zusammen,

    habe das Problem, dass mein Rechner beim Laden mancher Seiten einen eine Zeitüberschreitung meldet.

    Die Kiste (WIN98SE) ist über eine Fritz!Phone Box WLAN an 1&1 DSL 6000 angeschlossen, das Problem tritt bei Firefox genauso auf wie bei IE.

    Bei den meisten Seiten funktioniert alles super, z.B. diese hier erreiche ich allerdings nie:

    www.strato.de
    192.67.168.7

    Ich habe versucht, die MTU am Rechner runterzusetzen, allerdings ohne Erfolg, auch bei Werten deutlich unter 1400 geht nix.
    An der Fritz!Box habe ich keine Möglichkeit gefunden, die MTU zu verändern.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (okay, war nie meine Stärke..), aber fällt hier jemand vielleicht was dazu ein?

    Danke und schönen Gruß,
    Bölgowitsch.
     
  2. helge79

    helge79 Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    23
    Servus,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Da habe ich im Zonealarm den Zurgriff für svhost gesperrt. Überprüf mal die Einstellungen in deiner Firewall.


    Gruß
    helge79
     
  3. Bölgowitsch

    Bölgowitsch ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Ich befürchte, mit der FW hat's nichts zu tun, denn den Timeout bekomme ich auch, wenn ich Zone Alarm kurzzeitig ausschalte...

    Trotzdem Danke + Gruß,
    Bölgowitsch.
     
  4. Bölgowitsch

    Bölgowitsch ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Hat sich geklärt, es lag am Speed Enhancement Mode meiner D-Link-WLAN-Karte. Einfach disabled und wieder enabled und schon ging's - verstehe ich zwar nicht, aber ich bin froh, dass es wieder tut! :jump:

    Schönen Gruß,
    Bölgowitsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen