Rechner lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von amoah, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amoah

amoah Byte

Bitte um Hilfe. Seit einigen Tagen lässt sich mein Rechner ( Win xp home ) nicht ausschalten. Wenn ich auf - Start - Auschalten - gehe, erscheint das übliche dreigeteilte Dialogfeld mit den Auswahlmöglichkeiten - Standby - Auschalten - Neustarten. Wenn ich auf Auschalten klicke, fährt der PC runter, startet aber dann wieder neu. Das gleich passiert, wenn ich - Neu starten - anklicke. Außerdem ist das Dialogfeld - Standby - grau hinterlegt und läßt sich nicht anklicken. Bin mir nicht bewußt, irgendetwas in den letzten Tagen am PC verändert zu haben. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß
    Amoah

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hatten wie auch mal mit einem Kunden-PC mit Win98SE.
    Bei dem war die Maus schuld.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. amoah

amoah Byte

Volltreffer!! Habe übersehen ,dass ich vor einigen Tagen eine Funkmaus von Logitech angeschlossen habe. Habe Maus nun abgeschlossen und Software deinstalliert und alles läuft wieder normal. Danke auch an Nevok. Werde Link weiterverfolgen und neueste Treiber von Logitech probieren, damit ich Funkmaus wieder verwenden kann.
    Nochmals vielén Dank für die rasche Hilfe

Gruß
    Amoah

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen