1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner(LAN)-->AP-->Rechner(LAN/WLAN)-->Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nebukad, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    135
    Hallo.

    Ich versuche folgendes zum laufen zu bringen:
    Ein Windows98-PC mit Netzwerkkarte ist an einen AP angschlossen.
    Ein weiterer PC(XP) hat eine normale Lan- und eine WLAN-Karte und ist übers Kabelnetzwerk an einen Router angeschlossen.
    Auf dem win98er will ich Internet haben. Er soll also sozusagen über den AP und die WLAN-Karte am XP-PC ans Routernetzwerk gelangen.
    Da es mir bis jetzt nicht gelungen ist, habe ich es auch mal mit dem Netzwerk(zerschiessungs)assistenten unter windowsxp probiert, der mir irgend eine Netzerkbrücke gezaubert hat, wodurch der win98er pc internet hatte, der andere aber nciht mehr.

    Weis jemand da weiter?

    Danke
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum hängst du nicht den AP an den Router und lässt den Win98 PC mit WLAN via AP --> Router online gehn? Dann muss der XP PC auch nicht immer an sein wenn der Win98er ins Internet will.
     
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    also wenn du das umbedingt so machen willst wie du das schilderst... dann musste erstmal zusehen das das Netzwerk pur punzt ... d.h. das der xppc verbindung zum 98 hat ... und dann gibste deine LAN verbindung von xppc frei ... das müsste dan funktionieren...abba wie schon gesagt wär das natürlich bessa wennde den AP an den router hängst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen