1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner lief, und jetz nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JEK, 23. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JEK

    JEK ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe mir wor kruzem eine Athlon 1200c CPU gekauft und dazu ein FIC AD11 Board mit passenden RAMs, das Ding habe ich mit der Asus 3800U, Miro PCTV-Pro, Tekram U315, Compex-ethernet, live player,MPEG2-karte bestückt. In dieser Konfiguration lief das System ca 2-3 Wochen stabil und ohne jegliche Abstürze..... .Das einzig dumme ist nur, daß er es sich dann anders überlegt hat und seitdem läuft es nur mit on Board-Sound,Tekram-,Asus- und Compex Karte. So bald ich eines der restlichen Teile einbaue will er nicht einmall richtig hochfahren und hängt sich komplett bei den IRQ}s auf. Das komische bei der Geschichte ist, daß die Komponenten seit ca 2 Jahren problemlos miteinander liefen, es jetzt aber nicht merh tun wollen, aber einzeln läuft jede für sich alleine einwandfrei !!!( auf 3 Boards versucht und immer das gleiche, zusammen wollen sie nicht mer !). Ich währe echt froh wenn jemand eine Idee hätte, denn damit habe ich schon mehrere Techniker zum Wahnsinn getrieben. ;)

    Ich freue mich über jede Anregung dem Mist ein Ende zu machen (ich habe auch schon an eine Granate gedacht).

    danke JEK

     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    In solchen Fällen hilft nur, wenn man sich eine Uebersicht macht über alle IRQs und welche davon durch das System zwingend gebraucht werden. Anschliessend muss man die übriggebliebenen IRQs den Zusatzkarten einzeln zuweisen im BIOS. Theoretisch sollten PCI-Karten IRQ-Sharing beherrschen... aber grau ist aller Theorie: einige können\'s, andere nicht.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen