1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner mit Tastatur hochfahren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IchNichtDu, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchNichtDu

    IchNichtDu ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich würde meinen WinXP-Rechner gerne per Knopfdruck auf meiner USB-Tastatur (MS Office Keyboard) hochfahren. Habe im Bios zwar bereits mit den Power Up Einstellungen zu USB, Keyboard und Mouse rumprobiert, aber es funktioniert bisher nicht. Wer kann helfen? Danke!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei den neuen APPLE Computer geht das aber auch nimmer. Das Feature war einmal und ist jetzt nicht mehr
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kauf dir einen Apple Macintosh
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    boah, uralt Thread ausgegraben.
     
  5. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Schau im handbuch oder im netz nach ob dein mainboard einen jumper hat der die tastatur und maus (den ganzen usb zauber halt) durch umjumpern mit strom versorgt auch wenn der rechner runtergefahren ist. Bei mir war das der fall.
    LG:Peter
     
  6. IchNichtDu

    IchNichtDu ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Andreas,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    1) Normale Tastatur habe ich momentan leider nicht zur Verfügung
    2) Unter "Power > Power Up Control" habe ich die Optionen "Wake up by USB device" und "Wake up by Keyboard" jeweils alleine und auch zusammen aktiviert, beides ohne Erfolg
    3) Inzwischen habe ich auch das automatische Hochfahren zu einer bestimmen Uhrzeit ausprobiert. Das funktioniert wunderbar.

    Ich bin weiterhin ratlos ;-)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    Evtl. gibts noch nen Jumper auf dem Board o.ä.
    Das Einschalten geht an sich aber auch nur, wenn der Rechner vorher runtergefahren und nicht vom Netz getrennt wurde (quasi Standby).
    Hast Du schon mal eine normale Tastatur getestet?
    Ansonsten, welches Board ist es und was genau hast Du im bios probiert?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen