Rechner neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CompiNuller, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    habe vor meine Rechner komplett neu zu installieren, doch bevor ich das mache möchte ich wissen ob ich was besonders beachten muß.

    Habe eine 40 GB Festplatte aufgeteilt auf 7 Partitionen, was ich später auch möchte, nur mit der Änderung das ich auf einer Partiition mein Windows ME noch mal installieren möchte um Programme auszuprobieren.

    Nach der probe einiger Free- und Sharwareprogrammen funktionieren einige andere Anwendungen nicht mehr einwandfrei.

    Wer kann mir nützliche Tipps geben damit ich das ganze hinkriege. Vielleicht gibt es ja eine Rangordnung bei der installation ect.

    Grüße
    CompiNuller
     
  2. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    OK. Mach das.

    Grüße Matze
     
  3. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Moin Moin Matze,

    danke für den Link :-) Da ist einiges wissenswertes dabei gewesen und den BootManager habe ich auch gleich mit genommen.

    Leider bin ich z.Z. beruflich so ausgelastet das ich es nicht gleich ausprobieren kann, aber sobald sich die Möglichkeit ergibt werde meine Erfolge (hoffentlich) schildern.

    Danke
    CompiNuller
     
  4. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Kann gut sein. Weiß ich nicht genau da ich ME nicht habe.

    Grüße Matze
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hi Matze

    zur Info: der Bootmanager von PM5 läuft auch unter ME.....

    MfG
    Mike
     
  6. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    Du brauchst einen BootManager falls Du keinen hast um dann auszuwählen welches ME Du starten möchtest.
    Falls Du PartitionMagic 6.0 läuft der BootManager auch unter ME beim Version 5.01 glaube ich nicht.
    Oder Du holst dir eine kostenlosen BootManager. Z. B.: http://www.lab1.de/prod/wwbmu/wwbmu.htm

    Eine Rangordnung für die Installation gibt es nicht:
    evntl. Betriebsystem - Treiber - Programme

    Grüße Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen