Rechner "plattmachen"?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von loops, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loops

    loops ROM

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    vor kurzem habe ich einen gebrauchten (NT-)Rechner erstanden. Da sich darauf viel Müll befindet, würde ich den Rechner gerne "plattmachen" und Windows neu installieren.
    Da ich jedoch von Computern (noch) keine Ahnung habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

    Es wäre schön, wenn mir jeamand eine "Anleitung" hierfür geben könnte.

    Alex
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo loops,

    gehe ich recht in der Annahme, dass Du wieder Windows NT auf diesem Rechner installieren willst?

    Für die eigentliche Installation findest Du hier eine bebilderte Anleitung.

    http://www.lsg.musin.de/Admin/NT/NTwks/eine_ganz_ausfuehrlich_bebildert.htm


    Bevor Du Windows löscht, solltest Du aber noch einmal einen Blick in den Gerätemanager werfen und nachschauen, welche Hardware sich in Deinem Rechner befindet und wie diese eingebunden ist. Sind alle Treiber vorhanden?
    Nicht unwichtig: Ist die Windows CD lesbar?
    Sind Daten zu sichern? (E-Mails, Bookmarks, Dokumente, Bilder...)

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen