1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tobee, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobee

tobee Byte

Hi,

also ich weiß nich ob das hier hingehört, aber ich habs einfach mal reingeschrieben. folgendes problem:
    neulich hab ich meinen alten rechner (p1 200Mhz) wieder rausgekramt und wollt ihn starten. also steck ich den stecker rein, drücke den power-knopf und was passiert... NIX! die lampen leuchten, die lüfter arbeiten (cpu, netzteil), alles scheint zu laufen, aber der rechner piept nicht.

ich hab schon alles versucht um ihn wieder zum laufen zu bringen. ich weiß, dass wenn man ein bios-update macht und der rechner dann abstürzt solche sachen sein können, aber ich hab da noch nie n update drauf gemacht. wo ist also bitte das problem??

2. Ranma

Ranma ROM

dazu sage ich nur obwohl ich zuspät komme salutiert denn ein rechner ist von uns gegangen lol kleiner spaß :-)

3. tobee

tobee Byte

ja ich hab alle karten, kabel und sonstiges schon x-mal überprüft. auch die bios-baterie hab ich rausgenommen um den cmos zurückzusetzen. aber hilft alles nix.

4. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

hast du mal sein "Innenleben " überprüft?
    CPU sitzt richtig im sockel?
    Steckkarten mal herausgenommen und wieder hereingesteckt?
    dito mit dem Speicher?
    Stecker alle kontroliert ( IDE Kabel MoBo > FP )

ist der rechner vor der einmottung gelaufen?
    es könnte auch die Bios - Batterie leer sein, setz die werte mal zurück ( CMOS - Jumper)

Mfg

P.S. solche Themen gehören nach Hardware algemein. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 20.03.2003 | 17:02 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen