1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rechner rebootet von allein oO

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von christ14n, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christ14n

    christ14n ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    huhu
    letztens beim hochfahren meines rechner kam eine fehlermeldung dass etwas mit dem bios nicht io sei.
    daraufhin habe ich bois leider ausversehen in die default settings zurückgesetzt und seitdem rebootet der rechner dauernd von alleine (jedoch nur in der windows xp oberfläche )
    formatieren hat leider auch nicht geholfen ;(


    mein system : asus A8V deluxe mainboard
    athlon 64 3000+
    ati radeon 9800 pro
    1024 ddr-ram
    350 watt netzteil
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na ja, Default Settings ist doch ok,
    und jetzt geh durch, welche Optionen du brauchen kannst
    und stell sie ein, wenn du dich nicht auskennt, frag hier einfach
    was dies und das bedeutet.

    Michael
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    sein problem ist glaube ich ein anderes:
    sein Win XP legt nach dem Start ein Reboot ( BlueSreen?) hin.

    Da Formatieren nix geholfen hat, stimmt
    - entweder die Spannung für die CPU nicht
    - der eingestellte Bustakt für Speicher / RAM Nicht in Ordnung
    - die Lüfterüberwachung ist zu niedrig ( bootet der dann neu oder geht der PC dann aus?)
    - das Netzteil hat einen Defekt

    Fehlermeldung bez. "BIOS NIO" >
    - hast du ein Bios - update versucht zu machen?
    - Wird dein PC über längere Zeit vom Stromnetz getrennt? > BIOS Batterie ggf. tauschen.

    Mfg
     
  4. christ14n

    christ14n ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    ja er bootet dann komplett neu ohne bluescreen
    am anfang erst nach 5-10min aber jetzt sofort nachdem win xp ladebildschirm
    die teile im rechner müssten eigentlich alle heile sein da der rechner neu ist.
    von daher gehe ich davon aus dass irgendwas im bios falsch eingestellt ist aber leider hab ich von bios gar keine ahnung ;(

    wenn ich den rechner hochfahre kommt auch immer eine fehlermeldung das bios nicht installiert ist aber ich kann ja darauf zugreifen oO

    hoffe ihr könnt mir helfen ;(

    mfg christian
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    poste mal bitte die komplette Fehlermeldung vom Bios.

    ansonsten: geht de abgesicherte Modus?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen