1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

rechner remote abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bitumen, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hallo Leute!

    Hab folgendes problem:

    Ich habe mir einen server zusammengebastelt, der auch als router dient. er hat weder eine tastatur, noch einen bildschirm... dh, ich administriere ihn remote. Wenn ich lokal an der tastatur den rechner abschalte, schaltet er automatisch ab. (mit acpi); wenn ich ihn jedoch remote abschalte, fährt das system herunter, der rechner bleibt jedoch an.
    wieso? was kann ich ändern?

    Gruß, buhi
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hatte übersehen das du linux verwendest
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    thx, werd ich mir mal anschaun.

    achja: poweroff ist für windoze!!! :(

    Gruß, buhi
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    egal, vielen dank.

    Mfg, buhi
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    der rechner wird mit shutdown -h -n 0 abgeschaltet, als os hab ich mandrake 8.0

    gruß, buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen