Rechner runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Maik, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand helfen? Ich benutze WinME auf einen Pentium IV 1,5 GHz-Rechner. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet er sich auch immer brav ab. Seit einiger Zeit nervt das aber, da ich den Rechner nicht mehr unmittelbar neben meinem Arbeitsplatz stehen habe. Außerdem habe ich einen Hauptschalter, mit dem ich den Rechner und alle weiteren Geräte abschalte. Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner so einzustellen, dass er nur noch bis zu dem bekannten Fenster "Sie können den Computer jetzt ausschalten" runterfährt und ich ihn dann über den Haupschalter aus- und wieder einschalten kann? Mein erster Rechner konnte das noch, allerdings ist das schon viele Jahre her. Vielen Dank im voraus.

    Maik
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Im bios unter powermanagmet müßte etwas zu finden sein.(je nach bios ACPI ,APM, AC BACK oder ähnlich.
    Etwas riskanter(funktioniert nicht immer) wäre im gerätemanager unter COMPUTR wenn hier ACPI PC steht unter eigenschaften den treiber in standard pc zu ändern.
    gm
     
  3. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Danke für Deinen Tip. Leider kann ich bei mir eine solche Funktion nicht finden. Das liegt sicher an meinem Betriebssystem. Es ist WinME. Dort ist diese Option nicht zu finden (im Gegensatz zu Win98SE). Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Geh mal Start>Ausführen, gib dann msconfig ein und klick dann auf Erweitert. Mache ein Häckchen vor "Schnelles Herunterfahren deaktivieren".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen