1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner schaltet beim booten einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Greensleves, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greensleves

    Greensleves ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    eine freundin hat folgendes problem: ihr rechner schaltet beim booten einfach aus, nachdem doe fehlermeldung "fehler beim laden" erscheint. sie konnte mir nicht sagen, ob ein dateiname hintenangesetzt ist, da der rechner sofort abschaltet. sie hat jedoch noch eine zweite festplatte (sie benutzt wechselfestplatten) und diese funktioniert einwandfrei. ich wollt nun fragen, ob einer von euch schon einmal dieses problem hatte. es ist windows 98 installiert. sie sagt, daß auch nichts neues an soft- oder hardware instaliert wurde. desweiteren startet der rechner auch im abgesichterten modus nicht. hier tritt der gleiche fehler auf.

    vielen dank schon einmal im vorraus...

    Greensleves
     
  2. Greensleves

    Greensleves ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    hallo!
    danke für den tip. habe heute morgen schon mal einiges probiert und siehe da, ich hatte glück. Es handelt sich um den Fehler fehler beim starten von gdi.exe. im normalfall kann man den fehler beheben, wenn man alle .fon dateien im windows\fonts neu installiert und die attribute des schreibschutzes richtig setzt. das hat aber nicht funktioniert. also habe ich windows einfach drüberinstalliert (ca 20 min) und alle Programme und Treiber sind noch da und funktionieren. so ein zwei kleinigkeiten gehen noch nit, aber da handelt es sich um ein altes Sage KHK Classic Line Programm. das bekomm ich auch noch hin.
    danke

    Nadja
     
  3. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Kannst du von der Boot-Diskette scandisk starten? Wenn scandisk keinen Fehler findet, kannst du (auch im DOS-Modus mit der Startdiskette) folgenden Behfehl eingeben:
    scanreg /restore
    Damit kannst du eine defekte Systemregistrierung und ähnliches durch eine ältere, funktionierende ersetzen. Sonst bleibt dir wahrscheinlich nichts übrig, als Windows neu zu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen