1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner schaltet nicht automatisch ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nebjucat, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    seit der Installation von WinXP kommt nach dem Herunterfahren immer der dämliche "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Bildschirm. Habe im BIOS (AMI 1.23) schon den Soft-Off-Schalter im Power Management auf "Instant off" gesetzt, was keine Änderung bringt.
    Auch in der Energieverwaltung von WinXP komme ich icht weiter...!?
    Hat jemand eine Idee?

    Marco
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Super, werde ich auch ausprobieren. Ich hab das Problem nämlich auch und zwar seit dem letzten BIOS-Update. Mal sehen, vielleicht hilfts.
     
  3. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    s dieser Tipp war, oder der im Eintrag unter Board "BIOS" (Änderung im Regeditor), jedenfalls schaltet der Rechner jetzt ab.
    Wen\'s interessiert: vgl. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=57349

    Danke! Marco
    [Diese Nachricht wurde von nebjucat am 25.05.2002 | 01:20 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dieses "Problem" gab es hier schon häufiger, Du musst in den Optionen der Energieverwaltung APM aktivieren.
    MfG Steffen

    PS.: Schau auch mal hier :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54804
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.05.2002 | 20:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen