1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner schaltet sich beim runterfahren nicht mehr aus.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hammerschlag, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerschlag

    Hammerschlag Guest

    Hallo, es handelt sich um ein Motherboard K7T266.Bios Version Award v6.00, Prozessor AMD Athlon XP/ Semperon 1700 +
    Nichts am Rechner verändert. Von heute auf morgen schaltet er sich nicht mehr von allein aus. Er fährt zwar runter und es hört sich an, als wenn Festplatte usw. sich abschalten doch auf dem Monitor ist nur zu lesen, Windows wird runter gefahren. Er friert quasie vor dem endgültigem Abschalten ein. Dann muss ich den Rechner über den Netzschalter abschalten. Es kommt auch nicht die Meldung, sie können den Computer abschalten. Wer weiß hier bitte Rat?
    Ach ja, ich wüsste gern noch, ob es inzwischen für das Award Bios v6.00 vom 14.05.2002 ein neues Update gibt? Wenn ja, welche Version und wo bekomme ich es.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    zu dem Runterfahr - Problem:

    vermutlich ist irgend eine Datei beschädigt oder ein Programm kann nicht vollständig beendet werden, weil es durch ein reset (?) irgendwann mal beschädigt wurde.


    zu dem Bios: Besuch mal die Herstellerseite des Mainboards.

    mfg
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731

    Schau mal nach, ob im Gerätemanager unter den HW-Eigenschaften Computer noch ACPI-PC steht. Wenn da kein ACPI steht, fährt er nicht runter. ACPI muß im BIOS des Mainboards aktiviert sein.


    zu deinem Bios Problem: warum schaust du nicht einfach selbst auf der Seite des Herstellers nach?

    http://www.msicomputer.com/product/detail_spec/K7T266_Pro.htm

    Wer hier posten kann, der kann auch googlen, mehr hab ich jetzt auch nicht gemacht! :D
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    sollte auch, nachdem er bereits über 5 Jahre hier angemeldet ist mitbekommen haben, dass Fullquotes unerwünscht und überflüssig sind. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen