Rechner schaltet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pedalo, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Wat is dat enn?
    Ich habe Win2000 neu installiert. Wenn ich jetzt den Rechner runterfahre, schaltet er sich nicht mehr automatisch aus, wie man das bei einem ATX Board ja erwarten kann, sondern Win2000 überrascht mich mit der Mitteilung: "Sie können den Rechner jetzt ausschalten."
    Wer weiß, wie ich den Mist behebe? Ich habe nämlich keine Lust jedesmal den Stecker zu ziehen.
    Dank im voraus
    Ped
     
  2. rinne

    rinne ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    3
    Ich hab nur manchmal fast das gleiche Problem. Bei mir erscheint zwar nicht die Meldung, dass ich den Rechner ausschalten kann, sondern er zeigt mir den blauen Hintergrund von Win2k und die Maus funktioniert auch noch. Die Lüfter laufen, aber die Festplatten wurden ausgeschaltet. Oder aber der Computer schaltet zu meiner Überraschung ganz normal alles aus. Das ist dann ein reines Glücksspiel.

    Kann mir da jemand helfen und hat einen Rat?

    cu René
     
  3. martinret

    martinret ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    War bei mir auch, WIN2000 deaktiviert standartmässig diese Funktion. So hats bei mir dann gefunkt...

    http://www.wintotaldb.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=503&URBID=11

    Gruesse

    Martin
     
  4. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Danke!
    Immer wieder schön, wenn einem geholfen wird!
    Ped
     
  5. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    naja, den Stecker brauchst ja nicht zu ziehen, wenn du nen Schalter hast. Aber egal.
    Aktiviere in den Energieoptionen (Bildschirmschoner -> Energieverwaltung) einfach die Unterstützung für APM, dann gehts wieder.
     
  6. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Witzig!
    Natürlich, aber das löst nicht das Problem!
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Hast du denn keinen Schalter am PC??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen