1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von langbein4, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langbein4

    langbein4 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo ,vielleicht kann mir einer helfen. Bin völliger Laie. Habe mir gestern eine Grafikkarte geholt(GeForce MX400SE) und einen Drucker. Beides angeschlossen- Grafikkarte lief. Beim installieren des Druckers schmiert mir der Rechner ab- es geht überhaupt nix mehr. Ich musste das Kabel hinten rausziehen. Und auch bei den nächsten Versuchen ging es erst ein kurze Zeit gut- dann wieder übrhaupt nix. Auch bei Spielen oder Anwendungen bzw. Systemsteuerung- da bin ich nicht einmal mehr reingekommen.
    Kann mir jemand helfen!

    Rechner: Compaq PII 350 Mhz 192MB RAM

    Danke
     
  2. SQ1

    SQ1 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    schonmal an ein neues netzteil gedacht??? 350 watt müssten reichen... weiss ja nicht wieviel dein jetziges hat... Die Geforce 2 soll (hab ich gelesen) bei spitzenleistungen bis zu 8 ampere ziehen!!! da hat dann auch mein altes gutes netzteil (235 watt)schlapp gemacht :(
    [Diese Nachricht wurde von SQ1 am 02.03.2003 | 01:23 geändert.]
     
  3. langbein4

    langbein4 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi!
    Also es muss wohl an der Grafikkarte liegen. Ich habe meine alte karte noch mal eingebaut und jetzt läuft er. DDie treiber für die Neue Karte sind auch alle drauf !Das system ist auch stabil. Ich denke mal das die Grafikkarte wohl zu viel Saft haben will. Mal sehen. Diesen Compaq Rechner kann man ja nicht mehr aufrüsten. Und nun habe ich hier eine Karte und keinen Rechner, der sie mag!

    Danke Euch für die Tips. Ich werde mal weiterschauen.
     
  4. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    Im abgesicherten Modus wird Windows nur mit den notwenidgsten Treibern gebootet, meist hat man dann schlechte Grafikeinstellungen aber man kann Treiberprobleme beheben. Während dein Rechner bootet musst du F5 drücken um in das Menü dafür zu kommen
     
  5. langbein4

    langbein4 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Gute Frage- so weit wie ich das weiß meine ich sie lief. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
    Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert. Was würde mir das bringen?(Wie gesagt, kaum Ahnung). Was könnte ich da ausrichten??
     
  6. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    Lief deine Grafikkarte auch richtig bevor Du den Drucker installiert hast? Oder hattest Du es vorher gar nicht ausprobiert?
    Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    du hast dir eine grafikkarte und einen drucker gekauft.

    die grafikkarte eingebaut und doch dann sicherlich den treiber für die grafikkarte aufgespielt und die grafikkarte eingestellt ? oder nicht ?
    du musst doch wissen, ob diese funktioniert hat oder nicht, spätestens bei der einstellung im treiber ?

    was für einen drucker hast du dir geholt, mit welchem anschluss ?
    usb oder ?

    welches betriebssystem hast du aufgespielt ?

    hast du schon mal ins handbuch vom hardwarezubehör und vor allen dingen ins handbuch vom betriebssystem geschaut ?

    mfg ossilotta

    wie sieht deine gesamte verbaute hardware aus, bitte teil das doch mal alles mit, bevor hier wieder das große rätselraten anfängt.

    ist der richtige drucker treiber installiert ?

    wi9e hast du den treiber installiert (wichtig bei usb)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen