1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von langbein4, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langbein4

langbein4 ROM

Hallo ,vielleicht kann mir einer helfen. Bin völliger Laie. Habe mir gestern eine Grafikkarte geholt(GeForce MX400SE) und einen Drucker. Beides angeschlossen- Grafikkarte lief. Beim installieren des Druckers schmiert mir der Rechner ab- es geht überhaupt nix mehr. Ich musste das Kabel hinten rausziehen. Und auch bei den nächsten Versuchen ging es erst ein kurze Zeit gut- dann wieder übrhaupt nix. Auch bei Spielen oder Anwendungen bzw. Systemsteuerung- da bin ich nicht einmal mehr reingekommen.
    Kann mir jemand helfen!

Rechner: Compaq PII 350 Mhz 192MB RAM

Danke

2. SQ1

SQ1 Byte

schonmal an ein neues netzteil gedacht??? 350 watt müssten reichen... weiss ja nicht wieviel dein jetziges hat... Die Geforce 2 soll (hab ich gelesen) bei spitzenleistungen bis zu 8 ampere ziehen!!! da hat dann auch mein altes gutes netzteil (235 watt)schlapp gemacht :(
    [Diese Nachricht wurde von SQ1 am 02.03.2003 | 01:23 geändert.]

3. langbein4

langbein4 ROM

Hi!
    Also es muss wohl an der Grafikkarte liegen. Ich habe meine alte karte noch mal eingebaut und jetzt läuft er. DDie treiber für die Neue Karte sind auch alle drauf !Das system ist auch stabil. Ich denke mal das die Grafikkarte wohl zu viel Saft haben will. Mal sehen. Diesen Compaq Rechner kann man ja nicht mehr aufrüsten. Und nun habe ich hier eine Karte und keinen Rechner, der sie mag!

Danke Euch für die Tips. Ich werde mal weiterschauen.

4. Freax

Freax Byte