1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner soll NICHT starten bei Stromanschluss.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TerAtoM, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TerAtoM

TerAtoM Byte

Hallo,

ich habe hier einen PC mit dem Motherboard K7VZA von Elitegroup. Dieser schaltet sich immer ein wenn ich das Kabel in die Stromsteckdose anschliese. Da ich zwei rechner an dem Kabel habe möchte ich eigentlich nicht bei jedem Anschliessen das er hochfährt sondern erst beim drücken auf den Einschaltknopf.

Gibt es da in BIOS eine Option dafür? Ich konnte keine finden?

CU TerA

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn, dann diese:

3. TerAtoM

TerAtoM Byte

Danke, aber leider gibt es auf diesem BIOS kein "AC Resume Function".

CU TerA

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: lt. Handbuch (egal welche Rev.) sollte das aber drin sein ! was hast Du denn für Einstellungen im "Power Management Setup" ? ist ACPI aktiviert ?

oder sollte es auch von ECS OEM-Boards mit abgespecktem BIOS geben ? kann ich kaum glauben ... :rolleyes:

5. TerAtoM

TerAtoM Byte

Rev weiss ich jetzt nicht mehr genau, kann mich aber noch erinnern das der FSB 100MHz betrug (konnte deswegen keinen Athlon einsetzen) und das spätere Boards (V3.0?) dieses mit einem Jumper auf 133MH umstellen konnten (bei mir ist kein Jumper drauf).

ACPI ist aktiviert, der Punkt "AC..." jedoch fehlt... scheint so als ob meine Boardversion doch irgendwie abgespeckter ist als vermutet :(

CU TerA

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen