1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner springt garnicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von theholger, 17. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hi Leute,
    ich hab hier einen PC,von dem ich keine technischen daten kenne vor mir stehn.
    Ich hab ihn heute von meinem nachbar bekommen und sollte mich mal drum kümmern.Doch leider weis ich auch keinen rat.Das Problem ist Folgendes: Wenn ich den rechner an die steckdose anschließe,und auf den anknopf drücke,passiert einfach garnichts.Der Schalter am Netztteil steht auch auf an,daran kann es also nicht liegen.Ich hab auch schon die stromverbindung zum motherboard überprüft,die ist jedoch auch richtig angeschlossen.Weiß jemand vielleicht noch gründe,warum der rechner nicht anspringt?Wenn ja,wär ich sehr dankbar dafür.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich geh mal davon aus, dass es ein ATX-PC ist.
    Was ist mit dem Kabel vom Powerknopf zum Mainboard? Ist der evtl. abgefallen?

Ansonsten würd ich sagen, das Netzteil ist kaputt.

3. theholger

theholger Kbyte

Es ist ein ATX.
    Nach dem Mainboard schau On knopf schau ich jetzt grad mal.

4. Walter Buergin

Walter Buergin Kbyte

Auch schon kontrolliert ob sich eine Steckkarte im Board verkantet hat und einen Kurzschluss verursacht. Auch gibt es die Möglichkeit testweise die Harddisk, Floppy und das CD Rom von der Stromversorgung zu trennen das nur noch die Bildschirmkarte in Betrieb ist um einen Testlauf durchzuführen.

mfg. Walter

:cool:

5. theholger

theholger Kbyte

@ walter ich probiers grad mal aus

der schalter scheint in ordnung zu sein.Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher.
    Ist es normal,dass der schalter gar keinen klcik macht,wenn man draufklickt?

6. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Exakt dieses Problem hatte ich vor ca einem halben Jahr an meinem XP2400+ auch. Bei mir wars das Netzteil. Seit ich ein neues eingebaut habe funktioniert er wieder reibungslos. Versuch mal leihweise von einem Kumpel oder so ein anderes. Vielleicht hat jemand noch eins rumliegen.

Gruß hazzard

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen