1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner startet einfach so neu

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Niom, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niom

    Niom Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Moin,
    also das Problem genau ist, dass mein Rechner manchmal einfach neustartet ohne sichtbaren grund...
    Naja wenn das passiert spiel ich entweder grad, gucke film oder arbeite und das nervt einwenig und ich denk nicht das es gerad gut für den rechner ist...
    es muss an der HArdware liegen da ich schonma formatiert hatte.
    Nach der Formation ging es ne Zeit aber nu is es wieder so das es eigentlich die ganze zeit kommt...
    man kann nichst mehr machen

    achja ich bekomm beim starten auch immer nen fehler vonwegen "Cpu has been changed..." und "floppi disc failed <-oder so "

    meine Pc daten :
    1800 + (hatte ich mal overglocked)
    8k2a+ epoX
    512 333er ddr
     
  2. Niom

    Niom Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    achja und hab cpu kühler abgemacht und neu draufgesetzt mit wlp etc.
     
  3. Niom

    Niom Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    ich hab 2 ma 256 ram speicher .. hab mal einen raus getan und getestet .. funzte auch net
    naja ich hab mir extra nen gehäuse Lüfter geholt ... wenn ich den erstma nach 5 min starte steht im bios 19 ° beim restart ists so um 44°...
     
  4. Niom

    Niom Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    startet aber nur neu unter belastung...
    computer mann sagte , ich hätte meinen cpu tot gemacht durch das overglocking...kp..
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Das stinkt heftig nach Hardwarefehler :(

    Mögliche Kandidaten: RAM, Grafikkarte, Netzteil.
    Möglicherweise überhitzt der Rechner auch nur. Wenn er wiedermal neu startet, schau mal im BIOS nach der Temperatur (aber schnell, die CPU kann sich innerhalb von Sekunden um 20-30 Grad abkühlen.)
     
  6. Niom

    Niom Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    hab gemacht aber er startet trotzdem neu:aua:
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Schalte mal den automatischen Neustart in Systemsteuerung / System / Startoptionen aus. Dann kannst du die Fehlermeldung lesen und wir können (möglicherweise) helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen