Rechner startet erst beim 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trubadix2, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trubadix2

trubadix2 ROM

Hallo Leute!
    Ich habe meinen alten Rechner (PIII-500, 40GB HD, ATI AGP Grafikkarte RagePro und 256MB Ram) wieder aktiviert. Immer, wenn ich ihn einschalte, bleibt der Bildschirm nach dem XP-Logo schwarz, die Anmeldeseite erscheint nicht. Wenn ich dann RESET drücke, beschwert er sich erst mal, daß Windows zuvor nicht korrekt gestartet wurde, wenn ich dann aber "Normal starten" auswähle, läuft er korrekt hoch. Ich habe herausgefunden, daß es auch reicht, wenn man nachdem die Festplatten erkannt wurden RESET drückt, es auch funktioniert. Es wäre aber schön, wenn es beim ersten mal klappt!
    Kann mir jemand helfen????
    Gruß Mike:confused:

2. trubadix2

trubadix2 ROM

Danke! Dann werd ich wohl damit Leben müssen. Brauche die alte Kiste noch ein bißchen und da es einer der ersten PIII ist (SLOT ) gibts da kaum MB's und lohnen wird es sich wohl nicht!

MFG @ all

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hatte mal dasselbe Problem. Schlussendlich war es ein Defekt am Mainboard.

mfg

Michael

4. trubadix2

trubadix2 ROM

Habe die Platten mit den Bordmitteln von XP überprüft (Scandisk) Dabei gab es keine Fehler!

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo, habe mal deine Posts zusammengeführt --->>> Die Regeln

Zum Thema: Hört sich nach einem Festplatten- oder zumindest Bootsektoproblem an. Kannst du die Festplatte irgendwie überprüfen??

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen