1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner startet manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von styliciouz, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. styliciouz

    styliciouz ROM

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    1
    hi!
    ich habe hier ein komisches Problem mit meinem PC...

    und zwar lässt sich mein Rechner seit ein paar Tagen nicht immer starten, ich drücke zwar die Einschalttaste aber es passiert nichts, außer das ab und zu beim Einschaltversuch dann die LED Kurz aufblinkt die beim normalen Betrieb des Rechners sonst permanent leuchten würde.
    Wenn ich nach dem gescheiterten Einschaltversuch dann eine weile warte und den Rechner in ruhe lasse klappt es meistens beim nächsten oder übernächsten Versuch mit dem Einschalten.

    Ich muss dazu noch erwähnen das der Rechner nicht permanent am Stromnetz hängt sonder an eine mehrfach Steckdose angeschlossen ist die abgeschaltet wird wenn der Rechner nicht benutzt wird.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

    Danke schonmal im vorraus :)

    Systemkonfiguration:

    CPU: AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard: MSI K7T266 Pro2
    Chipsatz: VIA KT8366A
    Grafikkarte: GeForce3 Ti200
    HD: 40GB Seagate
    Betriebssystem: Windows XP
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.049
    Hallo styliciouz !

    Hast Du 'mal die BIOS-Batterie gewechselt ?
    Die kostet 2-3 Euro im Fachhandel, Bezeichnung:
    CR 2032.

    Gruß chipchap
     
  3. pancho69

    pancho69 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich hatte genau das gleiche Problem! Unterdessen geht es wieder, dafür tun meine USB-Schnittstellen nicht mehr - d.h. Maus und Stick und so werden nicht mehr erkannt. Könnte das evtl. auch an der BIOS Batterie liegen?
    Ich habe ein HP NX7010 Notebook. Kann man die selber auswechseln?
     
  4. Dopefish

    Dopefish ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    ja kann man
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Diese Einschaltprobleme sin meist Netzteil oder Mainboard bedingt. Tausche zuerst einmal testweise das Netzteil aus. Bei deiner Auflistung der Hardware fehlen die Angaben zum Netzteil. Das Netzteil ist eines der wichtigsten Baugruppen im Computer.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen