1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner startet mit einem komishen Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von goldielocks, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldielocks

    goldielocks ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    jedes mal wenn ich mein Rechner hochfahre startet er mit einem komischen Geräusch. Ich glaube das ist die Lüftung aber weiss nicht weiter. Manchmal geht es weg wenn der Rechner alles fertig geladen hat aber nicht immer. Es macht nichts langsamer aber ist ziemlich laut. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Mein PC:
    AMD Athlon 3500+
    1024 RAM
    80 GB Festplatte


    danke
     
  2. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Gehäuselüfter oder Netzteillüfter ist das, oder aber noch ein verdreckter CPU-Lüfter, wobei ich den eher ausschließe.

    Lösungsansatz:
    Gehäuse öffnen und Rechner einschalten.
    Den Höllenlärm orten.
    Bauteil durch Qualitätsware austauschen, also in diesem Post weiter fragen. *g
    Bei der Gelegenheit gleich mal sauber machen :-)

    Sowas kommt meist, wenn die Lager der Lüfter ausgeleiert sind. Also beim Gehäuselüfter darauf achten, dass es ein Kugelgelagerter ist (10-20€). Beim Netzteil wird es ein wenig teurer, ca 50 Dukaten sag ich jetzt mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen