1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner startet neu, Board defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tobi2003, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2003

    Tobi2003 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Der PC meines Bruders (Pentium 4) startet in unregelmäßigen Abständen neu. Er schaltet sich dann einfach aus und an als hätte man einen Reset-Knopf gedrückt. Ein Softwarefehler (Betriebssystem, Hardwarekonflikte , etc.) sind auszuschließen, da an der Hardware nichts verändert wurde sowie Windows mehrmals neu installiert wurde. Das Netzteil wurde auch schon ausgetauscht, ist also in Ordnung. Ist es möglich das das Motherboard defekt ist? Sonst wüsste ich nicht was es noch sein könnte. Ich habe jetzt die automatische Neustartfunktion deaktiviert und erhalte dann den folgenden Fehlercode:

    ***STOP: 0x000000C5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053676D)

    Könnt Ihr damit was anfangen?

    Vielen Dank im Voraus !!!

    Viele Grüße, Tobias
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Könnte ein defektes RAM-Modul sein. Führe einen Speichertest mit "memtest86" durch:

    www.memtest86.com

    Die ISO mit Nero brennen und mit der CD den Rechner booten.

    UKW
     
  3. Tobi2003

    Tobi2003 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Das hab ich schon gemacht, aber da wurden keine Fehler gefunden!
     
  4. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    @Tobi2003

    den Energiesparmodus hast du abgestellt?

    Gib bitte mal die Temperaturen de CPU und des Mobo an (am besten Aida32 oder Everest laden und install.)

    Was für einen Kühler hast du und ist dieser verstaubt?
    Bitte die Board Bezeichnung und die der CPU nicht vergessen.
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Passiert das vornehmlich beim Zocken (Spiele, 3D) ??

    UKW
     
  6. puhbaer36

    puhbaer36 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Klingt für mich nach wurm, hatte ich auch schon mal.
    schonmal in diese richtung geschaut?
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  8. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    eigentlich kann es kein softwarefehler sein, tobi hat doch schon mehrmals den pc formatiert (6 dann logisch die software neu draufgespielt). dann kann es eigentlich nur noch ein hardwareproblem sein, oder das bios.

    -ram kann man ausschließen (test) - oder versuch, deine rams in den pc von deinem bruder einzubauen & schau mal ob er trotzdem abstürzt. mach das mal mit

    - graka
    - ram
    - &tausch mal die festplatten aus - vielleicht liegt da der fehler

    mfg, steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen