Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von joa_schw, 11. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joa_schw

    joa_schw ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Sparmodus\' läßt er sich nicht hochfahren, sondern bricht an der gleichen Stelle ab.
    In den Eingabemodus komme ich rein.
    Habe versucht das Betriebssystem von der CD drüber zu installieren.
    Es werden die Platten gecheckt und danach startet der Rechner neu und es werden wieder die Platten gecheckt usw.
    Ich habe schon, bis auf die Graphikkarte, alle Karten entfernt, es ist aber immer das gleiche.
    Es ist auch keine neue Installation oder Hardware dazugekommen.

    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gruß
    Joachim
     
  2. joa_schw

    joa_schw ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Das Problem habe ich folgendermassen gelöst.
    Die USER.DAT umbenennen bzw löschen um den Rechner zu zwingen beim Hochfahren eine neue USER.DAT zu erstellen.
    Jetzt funktioniert wieder alles.
    VKD bedeutet Virtuell Keyboard Deviece oder son ähnlich.
    Wird auch bei Microsoft erwähnt.

    Gruß
     
  3. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Hab was vergessen!

    Öffne mal in c:\bootlog.txt dort die letzte Zeile iss idR der Fehler drin der aufgetreten ist, den bräuchte ich dann auch mal, könnte dann etwas leichter werden den auszusortieren!
    Ich will auch 95 haben das war viel besser!
     
  4. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    HeHo...

    Sag mal - Start mal kurz Deinen Rechner und sag mal ob da vKd oder vXd steht, dann sag ich Dir auch vielleicht ne Lösung, weil vKd kenn ich nicht, vXd iss ne ganze Palette an Probs, wo ne Neuinstallation schneller iss!

    MfG

    Mera
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >>Beim Initialisieren des Gerätes VKD: Windows Schutzfehler

    Deutet AFAIK auf ein Problem mit dem Tastaturtreiber hin. Startet Windows OHNE Tastatur ? (eventuell must du für diesen Test im Bios unter Standard die HALT Option auf "ALL but Keyboard" stellen , wenn der Rechner gleich bei den Ersten Bios-Meldungen stehenbleibt)

    Wenn es startet: Falls du eine "normale" PC Tastatur - also KEIN Notebook! hast, schraub das ding mal auf und führe eine Grundreinigung durch. Eventuell wars das schon

    J2x
     
  6. slape

    slape Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    ich kann da meinem vorredner nur zustimmen,
    und wenn du alles neu drauf hast.....
    dann mach dir doch ein image (dann dauert eine neuinstallation beim nächsten mal nur noch eine viertel stunde)

    ich mache das immer mit "powerquest drive image"
    (bequemer geht es nicht)
     
  7. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit Win98.
    Ich rate Dir, Windows von Grund auf neu zu installieren.

    Mfg
    Andreas Schnyder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen