Rechner startet selbstständig

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Larsen, 11. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larsen

    Larsen Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Hallo, folgendes Problem:
    Der Rechner (Win2k) hat die Angewohnheit sich einfach selbstständig anzuschalten. Er ist an ein LAN angeschlossen. Ist das Netzwerkkabel gezogen, passiert das nicht. Im Bios ist bereits "Wake on LAN" und "Ring on LAN" deaktiviert. Auch in der Systemsteuerung unter Eigenschaften der Netzwerkkarte darf die Netzwerkkarte den Rechner nicht aus dem Ruhemodus aktivieren.
    Diese Probleme traten eigenartiger Weise bei Win98 nicht auf.
    Kann da jemand helfen?
    Larsen.
     
  2. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    NIC steht für Network Interface Card. Das ist kurz gesagt die Netzwerkkarte. Ich meinte einfach mal den Slot (Steckplatz) der Karte probieren. Vielleicht teilt die sich einen IRQ mit einem WOL (Wake on LAN) Gerät und das hat vielleicht irgendwelche Auswirkungen. Ih würde echt nochmal vorsichtshalber im BIOS Nachsehen ob auch alles aus ist. Und dann halt mal das BIOS Flashen, wenns geht. Sowas ist besitmmt ärgerlich....
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  3. Larsen

    Larsen Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Danke für die Info.
    Also das Ganze passiert nicht, wenn das Netzwerkkabel aus der Dose gezogen, dann kein selbstständiges Hochfahren mitten in der Nacht oder am Tage.
    Mal ne Frage, was ist ein NIC Slot?

    Larsen.
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    ist ja ulkig. Passiert das auch, wenn das Kabel abgezogen ist? Einfach mal BIOS Update machen. Mal sehen was passiert. Treiber glaub ich nicht, das ist ja bei ausgeschaltetem Zusatnd nicht möglich. Mal den NIC Slot gewechselt?
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    evtl treiber für die nic erneuern? sonst fällt mir da so nix ein.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen