1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürtzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von alexemples, 1. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Folgender Ablauf geschieht auf meinem Rechner:

    Ich arbeite normal mit Windows. Lege ich eine CD ins DVD Laufwerkt oder Brenner, hängt er es manchmal auf. Nicht immer aber eben viel zu oft.

    Anderer Ablauf:

    Wenn ich dann Windows neu starte und komme dann zum Anmeldefenster, läuft es ganz kurze Zeit und dann plötzlich hängt er sich auf und ich kann die Anmeldung nicht zu Ende führen.
    Dann braucht es manchmal einen Neustart und dann funktioniert es wieder. Manchmal dauert es aber auch drei bis acht Neustarts, bis ich wieder ins Windows komme.

    Woran liegt das?

    Danke und schönen Feiertag!
    Alex
     
  2. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo Wolfgang77!

    Ich spiele nun mal gerne mit meinem Rechner :D

    Nein, also das mit dem Arbeitsspeicher ist echt blöd gelaufen. Die Sache ist mir heute noch total peinlich. Aber dieses Problem hat sich bereits erledigt. Hab neues Netzteil, neuer Arbeisspeicher und neues Board. Hat dann alles wieder recht gut funktioniert.

    Das mit den Laufwerken hatte ich auch bereits in Verdacht. Ich habe eine DVD ROM Laufwerk, CD Brenner und DVD Brenner. Desweitern besitze ich eine Festplatte mit einem Nicht EIDI Anschluss. Ich glaube die nennt man ATA :rolleyes:

    Nun habe ich DVD und CD Brenner an einem Port je einen mit Master und Slave. Den Brenner am zweiten Port mit Master. Und die Festplatte am dritten Port (ATA Steckplatz an der Platine).

    Müsste doch so alles hin hauen. Oder muss ich jetzt den DVD Brenner mit CLS konfigurieren?

    Seit dem aber habe ich das Problem mit den neuen Einstellungen der Laufwerke.

    Gruß
    Alex
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hänge mal das DVD-Laufwerk ab und teste nur mit dem Brenner, bzw. jeweils die Laufwerke einzeln testen (auf Jumper achten ..Master/Slave). So kannst du feststellen ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Sollte es kein Hardwarefehler seien dann musst du an deinem Windows "schrauben" bzw. dein Image der Sytempartition (Backup) zurückspielen.

    Wenn ich mir allerdings deinen Thread hier anschaue wird das nicht dein letztes Problem mit deinem PC seien:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&postid=890533#post890533

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen