1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürtzt bei Downloads ab! WLAN DSL Sinud Data154

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von JonnyXe, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyXe

    JonnyXe ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe bei mir WLAN (Sinus data II USB) installiert. Funktioniert. Jedoch bei größeren Datenmengen (Downloads) stürtzt mein rechner total ab. Also er hängt sich nicht nur auf, sondern bootet neu. Also fähr fisch hoch? OK, hab ich bei der T-Offis angerugfen, die haben mir ein neues Gerät geschickt, hat nichts gebracht!
    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter!
    (unter Dienste das Ding hab ich schon deaktiviert)
    Ach Betriebssystem ist XP SP1.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    JonnyXE
     
  2. michelpichel

    michelpichel Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    82
    das muß nicht unbedingt an deiner Data liegen! Der Fehler kann auch von anderen Komponenten verursacht werden!
    Du solltest erst einmal bei einen Fehler deinen Rechner nicht gleich neu starten lassen, da du sonnst keinerlei Infos erhälst!
    gehe bitte auf Start-Systemsteuerung-System! Es öffnet sich ein Fenster Systemeigenschaften! gehe auf erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen! mache den haken bei automatisch Neustart raus! Dein Rechner fährt beim nächsten Neustart in einen blauen Bildschirm! Dort wirst du einige Infos erhalten! Wenn du damit nichts anfangen kannst poste einfach mal die Zahlenreihe....
     
  3. JonnyXe

    JonnyXe ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    ich probiers mal und melde mich dann wieder
     
  4. JonnyXe

    JonnyXe ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Oben steht:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_ EQUAL

    Dann kommt dummer Text und unten steht:

    STOP: 0x000000D1 (0x9E05C95C, 0x00000002, 0x00000000, 0xf08B1B40)

    TS154USB.sys - Adress F08B1B40 base at F0886000 Date stamp 40bd42aQ

    Also ich hoffe das bringt uns weiter...
    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß
    JonnyXe
     
  5. michelpichel

    michelpichel Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    82
    schau mal HIER !

    es deutet auf ein Treiberprblem bzw einen Adresskonflikt hin!

    du kannst auch mal HIER nachlesen! Es gibt viele Ursachen für das Problem! hast du ev. einen SIS 7001 Chipsatz in deinem Rechner? Wenn ja besorge dir die Treiber vom Hersteller und instaliere ihn neu! Das wirkt Wunder!

    ach ja ! wie alt ist deine CD vom 154? schau mal nach den neuen Treibern auf der Telekomseite Hier

    schau auch mal auf der Seite deines Boardhestellers nach der Biosvers., ob es dort bekannte USB Probleme gibt!

    Du kannst eigendlich nur nacheinander probieren! Leider :confused:
     
  6. JonnyXe

    JonnyXe ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Ja es funktioniert jetzt wirklich!

    Und, was hab ich gemacht? Ich hab einfach an nen anderen USB Anschluss angesteckt! Muss wohl so sein dass die Anschlüsse Intern über nen HUB geschaltet sind, und nur ein richtiger Anschluss. Naja egal.

    Nochmals Danke für die Hilfe. :jump: :jump:

    Gruß
    JonnyXe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen