1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

rechner stürtzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holter, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holter

    holter ROM

    hallo!

    fast täglich stürtzt mein rechner ab. anschliessend erzeugt xp eine fehlermeldung mit folgendem inhalt:

    BCCode: a
    BCP1: 00000004
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 804F67CD
    OSVer: 5_1_2600
    SP: 1_0
    Product: 256_1

    ich verstehe nur bahnhof kann mir vielleicht jemand erklären was das bedeutet?

    habe folgendes system:

    m7vka (schrottboard)
    amd athlon 1 ghz
    elsa erazor III 32mb
    256 mb sd-ram (infinion)

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Nee ehr ein Treiberproblem. Hast du von ME auf XP upgedatet? Irgend ein Treiber ist bestimmt nicht kompatibel mit XP
     
  3. holter

    holter ROM

    meine eigene vermutung liegt beim ram!
    ich habe mittlerweile den 3. oder 4. rambaustein da das schrottboard keinen der anderen erkannt hat
    gibt es vielleicht ein programm womit man der sache auf den grund gehen kann?
     
  4. buzzta

    buzzta Kbyte

    davon hab ich schon mal gehört. Könnte am Mainboard liegen (CMOS) oder ein Treiber macht Probleme
     
  5. holter

    holter ROM

    ja servicepack 1 ist installiert!!
     
  6. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Hi!

    Hast Du mal das Sp1 aufgebügelt?

    MrsCalahan
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen